Translate

Montag, 13. November 2017

Hamburger Michel


Am Sonnabend waren wir zu einem Benefizkonzert im Hamburger Michel. Ich war schon ewig nicht mehr dort. Darbietungen gab es von einem Gospelchor, einem Posaunenchor und einer Gruppe, die kirchliche Lieder ganz eigen mit Bass, Gitarre und Saxophon interpretierte.
Ich möchte euch ein paar Innenansichten zeigen.










Der Gospelchor in passenden Gewändern.
Da ich gaaaaaaaaaaanz früher auch mal in einem ähnlichen Chor gesungen habe, hätte ich viele Lieder mitsingen können. 😀




* ♥ *

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis! Es ist aber auch ein wunderschönes Bauwerk, ich hab es leider nur noch nie von innen gesehen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend und sicher ein wunderbares Erlebnis. Den Michel hab ich öfter schon von innen gesehen und immer kommt mir der Gedanke, wie warm und hell und welch eine "wohltuende" Atmosphäre er ausstrahlt. Ein Ort, wo man sich aufgehoben fühlt - okay, wenn die vielen Touris nicht wären - im Gegensatz zu manch dunklen und düsteren Kirchen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    ich war noch nie im Hamburger Michel und ich bin beeindruckt. Wunderschön. Das muss ein toller Abend gewesen sein.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit, dieser Dom bietet eine wohl perfekte Klangkulisse für solche Aufführungen. Auf so etwas hat man ja damals schon großen Wert gelegt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja sowas von schöön! Gerne würde ich auch eine solche Aufführung besuchen. All das Gold, die Farben - herrlich. Den Klang kann ich ja leider nicht hören.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das war sicher ein wunderschönes Erlebnis!
    LG Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.