Samstag, 12. August 2017

Schietwetter in der Hamburger Speicherstadt



Wir hatten in der Stadt zu tun und eigentlich wollten wir danach auf die Nikolaikirche hinauffahren.
Aber, es regnete, nieselte und war grau.
Also haben wir das verschoben.

Aber wir sahen trotzdem auf dem Rückweg zum Auto einige schöne Ecken.
Hier die Rückseite der Deichstraße. Wunderschöne alte Häuser und im Hintergrund die Elbphilharmonie.



Und da unser Parkschein uns noch ein halbes Stündchen Zeit ließ, gingen wir 
noch kurz rüber in die Speicherstadt. Wer mag, kann hier einiges dazu lesen.


Die ist bei jedem Wetter schön, bei Sonne allerdings noch schöner.
So richtig Spaß macht es nicht, dort bei Regen herumzulaufen.




Eine Schiffsschraube





Hier wurde gerade Ware hochgehievt.




Ich mag diese alten Gemäuer.





* ♥ *

Kommentare:

  1. Seit drei Tagen haben wir hier auch Schietwetter, somst kann ich also nachfühlen wie es euch da oben öfter geht. Dazu ist es richtig frisch, ohne Heizung sogar ziemlich ungemütlich.
    Nächstes Jahr kann ich mir das ja alles in Natura anschauen, hoffentlich bei besserem Wetter als du es hattest...

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Margrit, für die HH-Bilder - seit gestern Mittag regnet es hier quasi pausenlos und ich sitze mit dicker Strickjacke vorm Läppi.
    HH ist schon beeindruckend und auch wenn die Sonne fehlt, bin ich gerne mit dir durch die Speicherstadt.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin erstaunt, liebe Margrit, dass es in Hamburg noch so schöne alte Stadtviertel gibt. Das anfangs gezeigte Foto mit den wunderschönen alten Gebäuden und der Erbphilharmonie im Hintergrund macht mich nachdenklich. Auf mich wirkt sie (Elbphilharmonie) aus dieser Sicht wie ein Fremdkörper und gar nicht harmonisch. Meines Erachtens hätte der Architekt bei seinem Entwurf das berücksichtigen müssen. Aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung. Und wer bin ich schon?
    Zum Schmunzeln brachte mich die gekrönte Dame mit dem gelben Schal...
    Danke, dass Du bei Schietwetter noch diese Bilder gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Stadt - das Bild mit der Philharmonie ist ein Kracher. Wenn die Sonne wieder scheint, kannst du das Motiv nochmal einfangen. Hamburg hat einfach was - sehr viel sogar.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.