Dienstag, 8. August 2017

Hochzeitsideen


Meine Tochter hat kürzlich geheiratet und ich durfte das Ringkästchen gestalten.
Sie hatte sich vorher auf Pinterest umgeguckt und mir Vorschläge geschickt.
 
Von einem gekauften Holzkästchen montierte mein Mann die Beschläge ab ..........


.......... und ich habe es dann gebeitzt.



Danach habe ich einfach Spitze und Halbperlen aufgeklebt.
Die Perlen durfte ich allerdings wieder entfernen, sie gefielen dem Brautpaar nicht.
Das Innere des Kästchens habe ich gar nicht gesehen, meine Tochter hat es selbst gestaltet.
Ich hatte Leinenband gekauft und es sollte von beiden Seiten so aufgewickelt werden, dass man zwei Ringe einstecken konnte.


Seifenblasen statt Reis hatten wir auch.


Dazu habe ich das ursprüngliche Papier von den Flaschen entfernt und .......


............ ein auf Papier ausgedrucktes Foto des Brautpaares mit Bucheinbandfolie aufgeklebt.
Das Ganze kam dann in einen Korb, Tüllschleife dran und alle hatten ihren Spaß damit.

 * ♥ *

Kommentare:

  1. Ein schönes Kästchen ist das geworden, liebe Margrit, und die Seifenblasen statt Reis finde ich eine super Idee! Den Jungvermählten wünsche ich Gesundheit, Glück und eine Liebe ohne Ende.
    Einen schönen Tag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit,
    ein sehr schönes Ringkästchen. Die Idee mit den Seifenblasen, besonders die individuelle Verzierung, finde ich super.
    Alles Gute für das Brautpaar.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hast dir wieder viel Mühe gemacht - es lohnt sich aber, es ist für die Tochter.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Von Ringkästchen hab ich noch nie gehört, hier nimmt man meistens Ringkissen! Aber Seifenblasen satt Reis, das find ich jetzt echt klasse!

    LG Lis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.