Freitag, 23. Juni 2017

Meine Rosen


Noch vor dem Unwetter habe ich die Rosen geknipst.
Es blühen noch nicht alle und einige habe ich vergessen, aber einen Teil kann ich euch zeigen.





An der Terrasse stehen Rosarium Uetersen und eine Baumarktrose nebeneinander 
und duften um die Wette.


Diese Rose ist auch namenlos aus dem Baumarkt und blüht schon ewig hier im Garten. Sogar einen Umzug hat sie nur kurz übelgenommen.






Ob das hier wirklich eine New Dawn ist, wage ich zu bezweifeln. Auch sie habe ich vor ewigen Zeiten mal aus dem Baumarkt mitgebracht. Danach hatte ich noch eine vom Gärtner, die viel zarter in der Farbe war, aber die ist mir leider eingegangen.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Die Collage mit 'Bobby James' ist der Knaller, liebe Margrit.
    Wenn ich noch Platz im Garten hätte und einen passenden alten Baum dafür, dann
    würde ich sie mir auch noch anschaffen. Aber auch die anderen Rosen können sich sehen lassen. Wenn die Farbe für New Down zu kräftig ist, kann es vielleicht die andere (ich glaube, die heißt 'Carol Down') sein?
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ich hege da auch meine Zweifel ob das wirklich New dawn ist, meine ist nämlich wesentlich heller! Hier sind jetzt alle Rosen aufgeblüht und zum Teil auch schon wieder verblüht. Da hab ich nächste Woche ordentlich was zum schnippeln, eigentlich schade um die ganze Pracht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine Gartenbilder. Meine Rosen blühen momentan alle, aber ich freu mich, dass manche eine zweite Blüte entwickeln werden. Toll, wie viele du mit Namen kennst. Ich kenne mit Namen nur meine Schneewittchen, the fairy und die Ramblerrose Ghislaine de feligonde. :-(
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.