Freitag, 12. Mai 2017

Hamburg, Sonne

Am Donnerstag hatte ich ziemlich früh einen Arztbesuch in Hamburg und da ausnahmsweise mal die Sonne schien und ich früh fertig war, saß ich auch schon früh an der Alster. Die Geschäfte hatten nämlich noch nicht geöffnet und ich musste ein bisschen Zeit überbrücken.
Aber auf angenehme Art und Weise.

Und bei Marita hatte ich gestern Fotos von Hamburger Mülleimern gesehen und habe deshalb heute auch einige fotografiert. Marita, du siehst, es gibt sie noch. :)






Auch morgens um halb zehn saßen, wie ich, schon Menschen am Jungfernstieg an der Alster 
und genossen die Sonne.


Um 14h, als ich noch einmal vor meiner Heimfahrt zurückkehrte, sah es schon ganz anders aus. 
Jetzt war kaum noch ein Plätzchen frei. Ist aber auch wie ein Stück Urlaub, dort zu sitzen.




Auch die Spatzen fühlen sich dort wohl. An einer der Bänke lag ein Paket Toastbrot, aus dem sich mancher bediente, um die Vögelchen zu füttern.


Schwan und Enten wurden auch gefüttert. Der Schwan war so gierig und streckte seinen langen Hals aus dem Wasser, dass die dort sitzenden Personen geflüchtet sind. 
So ein Schwanenbiss ist bestimmt auch nicht lustig.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Klasse, dass die Abfallbehälter noch stehen und zudem an der Alster nigelnagelneue. Bei Sonnenschein am Wasser relaxen ist schon eine tolle Sache...überhaupt HH mag ich sehr.
    Einen netten Tag, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    Die Mülleimer sind ja der Hit. Sowas sollte sich mal unser Ort einfallen lassen. Hier sind die Müllbehälter so dezent, dass die vielen Touristen Probleme haben, einen zu finden.
    Deine Bilder vom Jungfernstieg gefallen mir. Ein schönes Fleckchen Erde. Hamburg hat sicher einiges zu bieten.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.