Translate

Montag, 20. März 2017

Ein richtig grauer ..............


........... Frühlingsanfang in Hamburg. Es regnete mehr oder weniger den ganzen Tag. Da ich einen Arzttermin in der Stadt hatte, ging ich hinterher noch ein bisschen bummeln am Alsterfleet.
Und da ich die Alster und das Rathaus gerne mag, musste ich natürlich auch ein paar Fotos machen. Von den Alsterarkaden hat man einen guten Blick.
Auch wenn mit Sonnenschein alles viel schöner aussieht.


Die Rathausuhr



Die Jungfernstiegbrücke


Der Rathausplatz




Die Rathausschleuse


Das Denkmal für die Gefallenen beider Weltkriege






* ♥ *

Kommentare:

  1. Ha ha, der einzige Farbtupfer auf den ganzen Fotos ist der rote Stadtbus! :-) Aber echt, ihr da oben habt echt viele grauen Regentage, da sind wir hier im Süden viel besser dran. Hier hat es zwar auch geregnet, aber im Grunde genommen war das kaum der Rede wert. Den ganzen Winter über hatten wir schon viel zu wenig Niederschläge, wie soll das erst im Sommer werden.....

    LG Lis

    P.S. Ganz vergessen, Hamburg ist schon ne tolle Stadt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    ich liebe Hamburg auch und deine schönen Fotos wecken Erinnerungen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Margrit,
    deine Bilder wecken Erinnerungen an schöne Aufenthalte in HH - ich könnte jederzeit wieder hin fahren so gut hat es mir immer gefallen.
    Der rote Bus ist ja das Frühlingshighlight schlechthin - hier war der Frühlingsanfang auch total grau und verregnet, aber nun geht es aufwärts. :-)
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    oje, wirklich grau :-)
    Aber es wird ja Frühling und
    die Sonne wird bald alles in Farbe tauchen!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.