Samstag, 18. Februar 2017

Asyl .........


............. gebe ich momentan mindestens zwei Marienkäfern.
Fast wären sie im Staubsauger gelandet, denn sie saßen auf dem Fußboden und ich dachte erst, 
es wären Krümel. Wie gut, dass ich etwas genauer geguckt habe.
Und nun leben sie auf meiner Avocadopflanze und erleben hoffentlich noch den Frühling.
Wie lange sie schon hier sind, weiß ich nicht. Auch nicht, woher sie kommen.




* ♥ *

1 Kommentar:

  1. Hallo Margrit
    Das sind leider asiatische Marienkäfer (ich weiss nicht wie die richtige Bezeichnung ist), sie sind etwas grösser und haben viele dunkle Punkte. Sie sind leider für unsere heimischen Arten nicht gut.
    Wenn es die ersten Tage etwas wärmer wird kriechen sie aus den Ritzen.
    Hatte letzte Woche auch schon einige.
    Liebe Grüsse Margit aus Süddeutschland

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.