Montag, 2. Januar 2017

Weihnachten ist vorbei, ..........



........... der Baum ist raus, aber von den vielen schönen Karten konnte ich mich noch nicht trennen.
In einer stillen Stunde werde ich sie mir noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen und dann weglegen.


Das 26ste Paar Socken ist Silvester mit tatkräftiger Unterstützung von Mick Jagger, Freddy Mercury und Adele doch noch fertig geworden. Ich habe im letzten Jahr also jede Woche eine Socke gestrickt. 😊

Das nächste Paar ist zwar schon wieder auf den Nadeln, aber ich denke, soooo viele werden es dieses Jahr nicht werden. Mal sehen.


Diese wunderschöne Tasche möchte ich euch nicht vorenthalten. Meine Freundin hat sie für mich zu Weihnachten genäht. In meinen Wunschfarben. Ich bin ganz verliebt.


Mit Taschen außen und innen.


An den Seiten gibt es Bänder, die man lösen kann, um die Tasche zu vergrößern.
Und es gibt zusätzlich noch einen Trageriemen.


Um das Thema Garten nicht so ganz außer Acht zu lassen: hier ist eine der letzten noch blühenden Rosen. Eine Namenlose.


Und das fand ich vorhin in der Garage. Eigentlich wollte ich die Zwiebeln (Hyazinthen und Traubenhyazinthen) wohl im Herbst einbuddeln. Ich hab´s vergessen. Nun haben sie ausgetrieben und ich habe sie reingeholt.
Vielleicht habe ich damit einen vorgezogenen Frühling.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,
    deine Tasche gefällt mir super gut. Tolle Form und tolle Stoffauswahl. Da hast du aber eine liebe Freundin ;-))). Puh, jede Woche ein Paar Socken ist aber auch eine super Leistung.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes und gesundes Jahr 2017 wünsche ich Dir, liebe Margrit.
    Oh, die Tasche ist wirklich ganz ganz toll, das hat einiges Platz drin und die Innen- und Außentaschen sind superpraktisch.
    Die letzte blühende Rose - ein schöner Anblick und sie sieht wirklich noch sehr gut aus. Dein blaues Sockenpaar gefällt mir ausnehmend gut und sehr fleißig hast Du letztes Jahr gestrickt.

    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. How I wish I could knit. Wonderful socks and great colors

      Löschen
  4. Liebe Margrit, ich wünsche Dir alles Gute für 2017!
    Bei uns ist alles noch weihnachtlich, wir lassen den Baum häufig fast noch den ganzen Januar stehen, das kenne ich so von früher. Die Weihnachtszeit geht ja offiziell bis zum 2. Februar ....
    Deine Tasche ist super, ein ganz tolles Geschenk!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Unser Baum wird am Samstag abgeräumt, dann warte ich auch auf den Frühling! Bei dir ist er ja schon eingezogen, wenn auch mehr oder weniger aus Vergesslichkeit :-)
    Die Tasche ist echt toll und vor allem so praktisch!

    Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir noch

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. In diesem Jahr hab ich die Karten vom Geburtstag mit denen von Weihnachten liegen lassen, jetzt hab ich sie zusammen weggepackt. Es waren so viele schöne dabei.
    Eine schöne Tasche hast du bekommen und vielleicht kann man die Zwiebeln ja mal düngen, ich weiß aber nicht, ob das jetzt noch hilft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Wow, jede Woche eine Socke - also das ist wirklich der Hammer. Deine Socken halten die Beschenkten bestimmt richtig schön warm, jetzt wo es richtig kalt wird. Die Tasche sieht total hübsch aus. Viel Erfolg mit Deinen Blumenzwiebeln.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Gestern habe ich noch 10 Hyazinthen eingebuddelt. Sie stehen erst mal in Töpfen in der Garage, kommen nach draußen, wenn es nicht mehr so stark friert. Die Tasche ist der Knaller, eine Luxusausführung. Ein frohes Neues Jahr, liebe Margrit, und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.