Translate

Freitag, 27. Januar 2017

Gent/Belgien


Heute möchte ich mit euch Gent in Belgien erkunden. Anfang September waren wir für einen Nachmittag auf der Fahrt von Aachen nach Brügge dort. Das Auto wurde in einem Parkhaus abgestellt und los ging es.


Gent ist die drittgrößte Stadt Belgiens und liegt in Flandern. 
Sie hat gut 250 000 Einwohner.
Und eine wunderschöne historische Innenstadt. 
Wer sich über die Stadt informieren möchte, kann das hier tun.
Wir hatten das nicht getan und gingen etwas planlos durch die Stadt. Aber trotzdem haben wir viele schöne Ecken entdeckt. Und einen Teil möchte ich euch zeigen.



Das ist die Sint-Niklaaskerk


Gent hat sehr viele historische und zumeist denkmalgeschützte Häuser.
Man kann sich mit Pferdekutschen durch die Stadt fahren lassen oder mit der Straßenbahn. Man kann aber auch den Straßenmusikern zuhören. Die Einheimischen fahren auch viel mit dem Fahrrad.



Man kann auch mit Ausflugsbooten die Stadt erkunden oder sich in den zahlreichen Gastronomiebetrieben ausruhen. Immer wieder trifft man auf Grachten.


Es gibt so viel zu sehen und bei schönem Wetter, wie wir es hatten, ist die Stadt ein Traum.



Es gibt belebte Straßen, aber auch sehr ruhige Ecken mit sehr viel Flair.


Die Burg Gravensteen ist eine der größten Wasserburgen Europas.



Rechts der Graslei mit Gildenhäusern


Wir kamen später noch einmal an der Sint-Niklaaskerk vorbei und gingen hinein.




In Gent und später auch in Brügge fielen mir die vielen Menschen auf, die auf ihr Smartphone starrten. Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Sie spielten Pokemon -Go.
So extrem habe ich das hier nie wieder gesehen.

* ♥ *

Kommentare:

  1. In Gent war ich auch schon, allerdings hab ich da kaum Fotos gemacht. Von daher kommt mir jetzt so gar nichts mehr bekannt vor und das ist auch mit ein Grund warum ich mir eigentlich aus Städtereisen gar nicht so viel mache. Wir sind halt immer mit unsern Ausflügen vom Sportverein unterwegs, alleine würde ich da nie hinkommen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Von Gent und Brügge habe ich schon viel Positives gehört...deine Bilder sind vielversprechend - danke für's Zeigen ....meine Städtetourliste wächst. ;-)

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt eine interessante Tour.
    Tolle Bilder von Gent!
    Städtereisen mag ich ja sehr :-)
    Ganz viele liebe
    Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  4. Vor genau 55 Jahren war ich mit meinem Vater, der sehr gerne reiste, einmal in Gent. Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen. Und deine vielen schönen Fotos waren eine schöne Erinnerung!

    Herzliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja schöne Bilder und Gent ist ein tolle Stadt. Habe schon viel gehört, steht auch auf unser Liste. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit,
    Gent hat ja wirklich viele schöne alte Bauwerke zu bieten.
    Sicherlich auch eine geplante Reise wert!
    Viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.