Freitag, 2. Dezember 2016

St Patricks Cathedral.............


....................ist auch an der 5th Avenue zu finden.
Inmitten von Wolkenkratzern und Edelgeschäften ist sie wohl ein Ruhepol.
Und sie wird viel von Touristen frequentiert.
Von außen sieht sie schon aus, wie von einem Zuckerbäcker gefertigt.


Und innen ist sie einfach toll.
Es scheint eine reiche Gemeinde zu sein, aber 5th Avenue ist ja auch eine teure Gegend.


Ich liebe diese bunten Kirchenfenster.

Wer mag, kann sich hier ein bisschen informieren.
 






Wenn man durch die Bronzetür geht, tobt draußen das Leben.

Schräg gegenüber befindet man sich wieder am Rockefeller Center.
Dort gibt es einen NBC Store, in dem man Fanartikel bekannter Serien kaufen kann.
T-Shirts, Becher und was man sonst noch nicht braucht.
Die Serie "Friends" haben meine Mädels damals rauf und runter geguckt, aber aus dem Alter, in dem man mit so einem Shirt rumläuft, sind sie raus. Deshalb haben wir auch keins mitgebracht. 😉


* ♥ *

Kommentare:

  1. An die Serie kann ich mich gar nicht erinnern. Die Kirche ist wirklich wunderschön, die meisten sind es - ich gehe immer rein.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit,
    die Kirche ist wunderschön und man Kirchen wirklich gut als Ort der Ruhe genießen, ich mache das manchmal in Bonn, wenn mir der ganze Trubel zu viel, öffne ich die Tür zu Kirche und wirklich habe ich das Gefühl an einem völlig anderen Ort zu sein.
    In New York wirkt die Kirche schon ein wenig deplatziert, wie ein Relikt aus längst vergangen Tagen, womit ich nicht sagen möchte, dass sie das ist.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    die Kirche war früher bestimmt mit das höchste Bauwerk in dieser Stadt, nun wirkt sie winzig zwischen diesen Wolkenkratzern. Mir tat damals der Anblick schon gut.
    Mit dem Essener Dom ist es ähnlich. Überschreitet man die Pforte, ist man in einer anderen Welt. Draußen "tobt" die Weihnachtskirmes, innen ist es angenehm still.
    Einen schönen zweiten Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.