Sonntag, 18. Dezember 2016

Meine diesjährigen Weihnachtskarten ....


........ sind jetzt endlich, endlich fertig, geschrieben und abgeschickt.
Ich habe ja voriges Jahr angefangen, nur noch ein Motiv zu fertigen. 
Aber wer glaubt, dass das weniger Arbeit ist, irrt. 
Die Karten sind zwar schlicht, aber jede einzelne muss gestanzt und bestempelt werden.
Die hängengebliebenen Sternchen und Pünktchen müssen mit einer Nadel nach fast jedem Stanzgang aus der Stanze gedrückt werden oder aus dem Papier. Je nachdem, wo sie hängengeblieben sind.

Die ausgestanzten Sterne bekam eine Freundin zum Basteln mit den Enkeln. Ich kann ja nix wegwerfen. 😁




Die fallenden Sterne habe ich aus dem roten Tonkarton, aus dem ich auch die Karten 
gefaltet habe, ausgestanzt und aufgeklebt.


Und es waren wieder viele Karten, fast 30 Stück.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass auch alle ankommen.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Schön sind sie geworden! Tja, das mit dem ausstanzen ist manchmal wirklich nicht so einfach und manchmal echt mühselig. Aus diesem Grund greife ich in letzter Zeit immer öfter auf selber ausgedruckte Bildchen zurück, da braucht man dann nicht einmal mehr einen Stempel.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Deine Weihnachtskarten sind wunderschön geworden!!!
    Einen schönen 4. Advent,
    viele Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    wunderschöne Weihnachtskarten hast du gemacht. Ich bewundere dein Geschick und die Geduld, die es dafür braucht.
    Einen schönen 4. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Margrit, sehen Deine Weihnachtskarten aus, sehr geschmackvoll! Und die Sterne darf man auch nicht wegwerfen. Die kann man ja auf viele Art verwenden. Dir einen schönen Abend und eine stressfreie neue Woche. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    die Karten sehen richtig professionell aus!
    Was für eine Wahnsinns-Geduld Du hier aufgebracht hast.
    Einen wunderschönen Start in letzten Tage vor Weihnachten wünscht Dir Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll ist sie geworden, so schön, dass ich ganz stolz darauf bin, dass sie hier gelandet ist. Lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.