Translate

Mittwoch, 9. November 2016

Muss das jetzt schon sein?


Einigen von euch wird es ja gestern auch so gegangen sein: ein Blick aus dem Fenster und SCHOCK.
Der Schnee war ja angekündigt, aber mit soooooooo viel Schnee hätte ich nie im Leben gerechnet. Es hat fast den ganzen Tag geschneit.
Die ersten Fotos habe ich gleich morgens gemacht. Mittlerweile ist mein schöner Farn fast ganz unter Schnee begraben. Und die beiden Stiele des Herbsteisenhutes sind abgeknickt.


Das Sedum war lustig. Irgendwann schaute ich nachmittags versonnen in die Schneelandschaft und blubb, richteten sich mehrere Sedumstiele auf. Es hatte nämlich leicht angefangen zu tauen und sie verloren ihre schweren Schneehütchen.



Schneerose
Diese steht geschützt unter dem Terrassendach und ich hoffe, 
dass sie noch ein bisschen blüht.





Die Vögel bekommen schon seit ein paar Wochen Futter ins Futterhaus. Aber jetzt habe ich zusätzlich noch das Futtersilo gefüllt und aufgehängt.
Sie finden ja nichts.



Gestern Nachmittag haben wir noch schnell die Pötte, die aus Platzmangel 
nicht drinnen überwintern können, eingepackt.

Die Katze liegt am Liebsten an der Heizung, was ich gut verstehen kann.


Eben war das Silo fast leer. Ich werde gleich für Nachschub sorgen müssen.
Die Temperaturen sind noch knapp unter Null und morgens hat es auch noch etwas geschneit.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Bei euch im Norden ist ja wirklich ganz schön viel runtergekommen! Wir hier haben überhaupt nichts abbekommen, denn außer einem kurzen Graupelschauer kam gar nichts und der Winter hat somit einen Bogen um uns herum gemacht. Jetzt mag ich den Schnee auch noch nicht, der soll lieber erst an Weihnachten kommen. :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich schön aus, aber jetzt hätte das noch keiner gebraucht. Gefühlt ist der Sommer doch erst ganz kurz vorbei....
    Hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet ist es zwar auch kalt geworden, aber Schnee hatten wir in der Stadt noch keinen.
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Also bei Euch! Bei uns hat es am Wochenende geschneit. Inzwischen ist einiges vom Schnee schon wieder weg. Mein Sedum hat es komplett niedergedrückt, der Schnee war so patzig.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    ich brauchs auch noch nicht...bei uns hats auch noch nicht geschneit, erst ein paar Kilometer weiter im Spessart. Bei uns ist es aber dafür nasskalt und obereklig :-(
    Trotzdem ein schönes Wochenende...deine Katze weiß wie man es macht!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.