Samstag, 12. November 2016

Mit der Gondel über dem East River/NY


Roosevelt Island liegt im East River zwischen Manhattan und Queens. Wir wussten, dass es eine Gondel gibt, die von Manhattan nach Roosevelt Island fährt. Da wir eine 7Tage-Fahrkarte hatten, war die Fahrt für uns umsonst. Wir fuhren also mit der Metro auf die Insel und dann mit der Gondel zurück. Und dann nochmal hin und nochmal zurück. :)


Der Einstieg in Manhattan ist etwa 2nd Av/60.Street


Im Bereich der Gondelstation gab es nichts Aufregendes zu sehen und wir hatten auch nicht die Zeit, die Insel zu erkunden. Denn wir wollten ja abends noch auf das Rockefeller Center und uns von dort die Stadt bei Dunkelheit ansehen. Karten hatten wir schon reserviert.

Die Queensboro Bridge ist eine Autobrücke und sieht sehenswert aus.


Von der Station aus kann man das UNO-Gebäude sehen.


Die Gondel fährt neben der Brücke.



Blick von oben.





Hier sieht man auf den beiden unteren Fotos, dass die Straße unter dem Gebäude weitergeführt wird.


Schiffsverkehr gibt es dort auch.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Nur über meine Leiche! Goldeln gehen gar nicht. Obwohl man da sicher einen tollen Ausblick hat. Im Übrigen sind die Bilder sehr schön. Und nein, wir haben zum Glück keinen Schnee.

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Okay, liebe Margrit, es ist ja alles gut gegangen. Und wenn man schon mal dort ist und die Fahrt mit der Gondel im Preis inbegriffen ist, muß man das auch ausnutzen. Augen zu und durch. Wenn ich keinen festen Boden unten den Füßen habe... Das geht gar nicht. Aber früher mochte ich auch nicht durch Tunnel fahren. Ab Fünzig war das plötzlich weg. Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    die Seilbahn ist mir bis jetzt total entgangen. Aber ich wäre gerne damit gefahren ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.