Translate

Donnerstag, 3. November 2016

Kürbis-Chutney




Herbstzeit ist (auch) Kürbiszeit.
Mein Gemüsehöker auf dem Wochenmarkt baut auch selber Kürbisse an.
Dieser Muskatkürbis fand letzte Woche zu mir und durfte die ersten Tage noch als Deko auf dem Terrassentisch verbringen. Mir tat es fast leid, ihn zerschneiden zu müssen.


Gut 1,8kg blieben übrig und die habe ich dann geschreddert.


Im Keller hatte ich noch genügend Gläser.




Und nachdem alles geschnippelt -was schon ganz schön lange dauerte -und gekocht war,
wurde es abgefüllt. Gut anderthalb Stunden habe ich für den Spaß gebraucht.


12 Gläser habe ich jetzt stehen.
Aber die werden sicher nicht alt.

Das Rezept gibt es hier

Ich habe Mittwoch noch eine zweite Partie gekocht. Diesmal waren es gut 2,3kg Kürbis. Die anderen Mengen muss man aber nicht unbedingt verändern. Ich hatte bei beiden Rezepten weniger Ingwer genommen. Es ist auch so durch die Chilischoten scharf genug.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Scheint ein interessantes Rezept zu sein, nur die Zubereitungszeit dauert doch ganz schön lange. Ob ich es aber trotzdem mal ausprobieren sollte? Leere Gläser hätte ich genug :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Genial - das sieht sehr lecker aus. Es geht eigentlich nichts über selbstgemachtes Essen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liest sich jedenfalls sehr lecker und ist bestimmt auch
    ein tolles Mitbringsel :-)
    Ganz liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margrit,
    das schmeckt bestimmt so lecker, dass man die ganze Plackerei bei der Zubereitung schnell wieder vergessen hat!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.