Translate

Samstag, 1. Oktober 2016

Manhattan, Südspitze im Regen


An diesem Morgen regnete es und wir fuhren, mit Schirmen bewaffnet, zur Südspitze.
Dort sah es ziemlich trostlos aus. Miss Liberty war kaum zu erkennen und bei dem Wetter lohnte es sich auch nicht, mit der Staten Island Ferry zu fahren.


Im Fährgebäude war auch nicht viel los.
Aber wer nicht wusste, wo der Ausgang war, hier konnte man es wirklich nicht übersehen.


Inzwischen war es etwas trockener und wir gingen in den Battery Park.


Ellis Island war auch nur verschwommen zu sehen.
Das East Coast Memorial


Die Fähren nach Ellis Island und zu Miss Liberty schaukelten ziemlich stark. Also nix für mich. Ich werde ja schon vom Zugucken seekrank.



In der Nähe des Battery Parks gibt es zwischen vielen Hochhäusern gegenüber der Wallstreet eine ganz entzückende und auch bekannte Kirche mit einem alten Friedhof. 



Hier der Blick von der Wallstreet. Da es, während wir dort durchgingen, ziemlich geschüttet hat, habe ich dort kaum Fotos gemacht.





Gegenüber gab es gerade einen kleineren Feuerwehreinsatz.


Hier kann man den Unterschied zwischen alt und modern gut erkennen.


Auf der Rückfahrt mit dem Bus -da sieht man einfach mehr als in der Metro - entdeckte ich einen Bastelladen, den ich auf meiner Must-See-Liste hatte. Nur hatte ich mir wohl die falsche Adresse aufgeschrieben. Aber schräg gegenüber hatte der Bus eine Haltestelle und so kam ich doch noch in meinen Bastelladen. Viel habe ich nicht gekauft und mein Mann ist ganz tapfer mit mir da durchgegangen.
Bei den Schokoladenpreisen habe ich gestreikt. :)

* ♥ *

Kommentare:

  1. Bei den Preisen für Ritter Sport, liebe Margrit, hätte ich auch gestreikt. Heute gibt's die im Supermarkt für 65 Cent, hab' mir 2 Tafeln mitgebracht.
    Trotz des Regens sind es ja noch schöne Fotos geworden. Ich habe sie mir alle vergrößert angeschaut, hätte gerne gewußt, was es mit dem Turm neben der Kirche auf dem Friedhof auf sich hat. Sind das Heilige?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Edith,
    ich vermute, dass es Heilige sind. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber auch nichts Näheres rausgefunden.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir gedacht, sieht aber toll aus, hätte ich mir gerne von Nahem angeschaut, mal was anderes auf dem Friedhof. LG Edith

      Löschen
  3. Schade dass euer Ausflug buchstäblich ins Wasser gefallen ist, aber man kann sich das Wetter nun mal nicht aussuchen.
    Die Bastelläden in den USA müssen unglaublich sein, aber wenn man zu viel sieht weiß man erst recht nicht mehr was man eigentlich kaufen möchte. Ritter Sport jedenfalls nicht, aber die gibt es bestimmt auch nicht im Bastelgeschäft :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Lis, die gab es im Bastelgeschäft.

      Viele Grüße
      Margrit

      Löschen
  4. Liebe Margrit,
    hui, die Schokopreise sind recht nett ;-))). Ich kann mich erinnern, dass ich 1984 für eine Coke 5 Dollar bezahlt habe. Die Bilder sind trotz Regen schön geworden. Die Feuerwehr-Autos sind richtige Geschosse. Man kann die Leute nur bewundern, die bei der Feuerwehr arbeiten. Auch hier bei uns.
    Einen schönen Sonn- und Feiertag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,
    ich bin genau wie die anderen erst mal über die Schokoladenpreise gestolpert. Ganz schön happig.
    Trotz Regen bringst du eine schöne Auswahl an Bildern mit.
    Auch wenn nicht alles klar zu sehen ist, finde ich das erste Bild besonders reizvoll.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. New York ist schon wirklich eine Reise wert!
    Deine Bilder sind jedenfalls toll! :-)
    Ganz liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.