Translate

Samstag, 10. September 2016

Chinatown/NY

Chinatown ist ein Stadtteil im südlichen Manhattan.
Ich war ja noch nie in China, aber so ähnlich muss es dort auch aussehen.
Nur, dass hier manchmal auch ein paar englische Wörter zu finden sind.



Der Columbuspark scheint ein beliebter Treffpunkt zu sein.
Hier wird gespielt, geklönt, musiziert.


Chinesische Musik ist für meine Ohren echt gewöhnungsbedürftig.
Aber in diesem Park gibt es fast nur Chinesen und ich denke, sie finden hier ein Stück Heimat.
Die Frau sang ein chinesisches Lied.


Ich hatte den Eindruck, dass die hier wohnenden Menschen ihre Freizeit 
auch gerne in einem Stückchen Natur verbringen.



Hier gibt es viele Feuertreppen an den Häusern.


Es gibt für uns ungewöhnliche Dinge zu kaufen.



Ich weiß nicht mehr, was das für eine Frucht ist. Ich sah sie an einem Obst/Gemüsestand.





Selbstbedienung



Das ist nicht so ganz mein Geschmack.



Ich weiß nicht, wie echt dieser Goldschmuck ist.


Auf jeden Fall ist es schon interessant, diesen Stadtteil zu erkunden.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Einen Bummel durch Chinatown stelle ich mir schon interessant vor. Das ist so eine ganze andere Kultur als bei uns, aber ich möchte nicht wissen was da so alles gegessen wird......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, wenn man in New York ist, ist Chinatown ein Muss. Vielen Dank für die Bilder. Beim Essen hast Du Recht, meins ist das auch nicht.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Eintauchen in eine fremde Welt, liebe Margrit, in Chinatown war sicher sehr interessant. Mich wundert, wie Du diese endlosen Häuserzeilen aufs Foto bekommen hast. Berührt haben mich die Menschen im Park, die bei ihrer Musik und unter ihresgleichen ein Stück Heimat spüren wollen. Ich denke, dass sie in Amerika immer Fremde bleiben werden.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wirklich sehr interessant. Da wäre ich sehr gerne auch durchgelaufen, Margrit. So spannend - es gibt ja in einigen europäischen Städten fremdländische Bereiche, aber vermutlich nicht so groß wie Chinatown.

    Lilith

    AntwortenLöschen
  5. Cool, da war ich gestern erst. Morgen geht's in den Bot. Garten nach Brooklyn.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.