Sonntag, 10. Juli 2016

Heute, am Sonntag, ..........


......... stelle ich euch einfach mal einen Blumenstrauß auf den Tisch.


Am Freitag hat es hier so geschüttet, dass die Blütenstiele des Frauenmantels einträchtig nebeneinander auf dem Boden lagen. Pitschnass waren sie und ich fand es einfach zu schade , 
sie dort liegenzulassen.


Ich opferte noch drei Hostastiele, denn Frauenmantel allein sieht etwas langweilig aus.




Ich bin gespannt, wie lange sie in der Vase halten.
Auf jeden Fall habe ich so mehr davon.


Schönen Sonntag

* ♥ *

Kommentare:

  1. Frauenmantel sieht mit seinen Blütenwolken ja immer gut aus, in der Vase mit der blauen Hosta-Blüte wirkt er noch besser!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kombination, darauf wäre ich nie gekommen.

    Schönen Sonntag, hier ist es jetzt schon ganz schön heiß...

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch hat es also geschüttet, das wäre hier in moderater Form dringend nötig. Der Boden ist schon wieder gerissen, weil der Wind das Wasser wegfegt. Alchemilla in der Vase sieht doch immer gut aus!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    bei mir liegen die Frauenmantel-Blüten auch platt am Boden. Es hat zwar jede Menge Regen gegeben, aber im Augenblick ist schon wieder alles trocken. Die Kombination Frauenmantel- und Hostablüten finde ich sehr gelungen. Schöne Idee für einen Blumenstrauß.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir, liebe Margrit, lagen sie auch am Boden auf dem Weg.
    Ich wollte keine Sämlinge und habe sie - entsorgt.
    Frauenmantel paßt zu allen Blumen, bei mir gerade zu Rosen.
    Und die Hostablüten sehen auch sehr schön dazu aus.
    Eine gute Woche und liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.