Translate

Freitag, 8. Juli 2016

Édouard Manet ..............


....... ist zur Zeit eine Ausstellung in der Hamburger Kunsthalle gewidmet.
Bis zum 4. September sind Bilder zu sehen, die von mehreren Museen ausgeliehen wurden.
Und da ich sowieso in der Stadt war, etwas Zeit hatte, dachte ich mir,
ich könnte mir die Ausstellung ja mal angucken.


Ich bin nicht so der Museumsgänger, aber manchmal (selten) gehe ich doch zu Ausstellungen.. Vor Jahren war ich schon einmal in der Kunsthalle, aber so richtig erinnern kann ich mich nicht. Aber an das  Musée d’Orsay in Paris kann ich mich gut erinnern.. Dort muss ich schon Bilder von Manet gesehen haben. Denn von dort sind auch einige für die Ausstellung ausgeliehen.


Das Gebäude befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs, ist ziemlich lang und 
besteht aus Alt- und Neubauten.



Der Eingangsbereich


Die Ausstellung befindet sich im zweiten Untergeschoss.
Ein paar Bilder habe ich fotografiert und zeige hier eine kleine Auswahl.
Die Kunsthalle zeigt überwiegend Portraits. Ich weiß aber auch nicht, 
ob Manet viel anderes gemalt hat.



* ♥ *

1 Kommentar:

  1. Eigentlich find ich die Bilder schön!Man muss es einfach zeitgenössisch sehen, die Bekleidung, die Möbel, die Stellung der Frau in der Gesellschaft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.