Dienstag, 5. Juli 2016

Der nächste Winter kommt bestimmt


Und deshalb sorge ich vor. :)
Im April fand ich die freie Anleitung für diesen Schal bei Ravelry und bestellte mir die Wolle, die dort angegeben war. Allerdings in anderen Farben, denn rosa ist nicht so meins.



Langsam wuchs er.
Ich finde es spannend, die immer neuen Farbzusammenstellungen zu beobachten.

Und jetzt ist er schon ein paar Tage fertig.
Ganz schön mühsam, mit einer 3er Nadel so ein langes Teil zu stricken.


Einen Fehler habe ich ziemlich am Anfang gemacht, 
aber erst sehr viel später bemerkt. :( 
Doch den wird man beim Tragen sowieso nicht sehen.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Ist der schön!!!!!!! Ich könnte sowas nicht, darum bewundere ich jeden der so ein Kunstwerk fertig bringt, das ist echt bewundernswert.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der schöön! Du hast immer meine Farben, grün-blau etc. Wie lange hast du daran gestrickt?

    Al

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ich gar nicht. Ich denke mal, zwei Monate, mit Urlaubsunterbrechung. Und ich hab ja auch nicht jeden Tag gestrickt.

      Löschen
  3. Wow, diese Muster - die ihr alle zaubern könnt!
    Ich würd mir die Finger brechen! Wunderschön!
    Auch die Farben gefallen mir :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, liebe Margrit, ja, das war ganz schön mühsam, so ein langes Teil zu stricken. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Es sieht einfach toll aus und die Farben sind wunderschön, wie ich sie liebe.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der ist ja hübsch geworden. Im Winter hält dieser Schal bestimmt total warm.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das Schalmuster ist super schön. Mal was anderes so im Zick-Zack-Muster.
    Auch der Farbverlauf gefällt mir. Wie lange strickt man an einem so hübschen Teil mit einer Dreiernadel?
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,
      ich habe etwa 2 Monate gebraucht, allerdings nicht durchgehend gestrickt. Bei dem zweiten Schal habe ich auch so lange gebraucht.

      Viele Grüße

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.