Translate

Dienstag, 21. Juni 2016

Weiße Rosen ...



... leuchten ganz besonders schön.
Ich habe fünf weiße Rosen, aber zwei davon blühen noch gar nicht. Swany und Roy Black. Die beiden zeige ich dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Momentan blüht Bobby James. Leider nur einmalblühend hat er in den letzten Jahren unsere Blutpflaume erklommen. Jedes Jahr gab es bisher mehr Blüten.

Diese Rose zählt zu den Multiflora Ramblerrosen.
Die Blüten sind etwa 4-5cm im Durchmesser und haben gelbe Staubgefäße.
Einen Duft konnte ich noch nicht feststellen.



Die kleinen schwarzen Käfer sind vermutlich Rapsglanzkäfer.


Schneewittchen blüht und blüht und blüht.
Sie steht seit vielen Jahren an der Ostseite des Hauses und blüht durch. 
Keine meiner Rosen blüht so üppig. Offenbar habe ich damals die Kletterrosenversion
erwischt, denn es wird nur eine Höhe von 1.50m angegeben und meine erreicht locker das Doppelte an Höhe. Das Schild gibt es aber schon lange nicht mehr. Es ist eigentlich auch egal, denn so haben auch alle Nachbarn was davon.



Viele Blüten habe rosa Sprenkel.
Ich habe gelesen, dass es auch eine Rosafarbene gibt und ich hoffe, 
sie mutiert nicht noch irgendwann.


So macht das Nachhausekommen besonders viel Freude.



Eine namenlose weiße Rose, die leider auch nur einmal blüht, hat jetzt wohl endlich den Standort gefunden, an dem sie mehr als eine Blüte hervorbringt. Ich habe schon oft überlegt, sie rauszuschmeißen, aber an den Standort könnte ich ja keine neue Rose pflanzen. Also bleibt sie, denn die Blüten gefallen mir ja eigentlich.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Leider hab ich für Rambler keinen geeigneten Platz, dabei finde ich sie schön. Ich hab nur drei weiße Rosen, wobei die "Little white Pet" leicht rosa angehaucht ist. Auch die " Winchester Cathedral" hat ab und zu ein paar rosa Flecken, aber die blüht dieses Jahr noch gar nicht. Sonst ist das bei mir immer die erste Rose, aber dieses Jahr ist alles ein wenig anders :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Weiß ist edel - du kannst die Rose rausmachen, und die Erde etwas austauschen, es muss kein Komplettaustausch sein. Bobby James ist traumhaft - hätte ich einen großen Garten - hätte ich sie auch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    wunderschöne Rosenfotos!
    Deine Bobby James ist klasse! Schade dass ich keinen passenden Baum habe, die würde mir auch soo gut gefallen.
    Schneewittchen habe ich jetzt im zweiten Jahr auch im Garten - als zwei Hochstämmchen, die im Vorgarten rechts und links des Eingangsweges wachsen. Damals habe ich mich in Steinfurth spontan für diese Sorte entschieden und wenn ich sehe, wie sie sich bisher entwickeln und jetzt deine langjährige Erfahrungen mit ihr lese freue ich mich darüber!
    Und weil weiß so schön in der Dämmerung strahlt, habe ich "Guirlande d'Amour" jetzt an das Terassenbeet gepflanzt!
    Viele rosige Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Die weißen Rosen sehen herrlich aus. Solche habe ich im Garten leider nicht. Für eine Rambler-Rose wäre auch gar kein Platz. Meine Rosen blühen im Moment eher dürftig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    Bobby James sieht traumhaft in der Blutpflaume aus. Leider habe ich keinen Platz für eine Ramblerrose. Schneewittchen ist märchenhaft schön ;-))). Ich habe nur eine weiße Rose, den Namen weiß ich leider nicht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit,
    traumhaft schön deine Bobby James.....
    Bei uns steht sie auch in voller Blüte...
    Unsere Auffahrt ist ein Blütenmeer....
    Ich mag die Rose sehr gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Weiße Rosen sind immer besonders schön. Deine sind toll, vor allem Bobby James gefällt mir mit den offenen Schalenblüten. Ich habe einige Rambler, aber die fehlt mir noch.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.