Translate

Sonntag, 13. März 2016

Meine Nähmaschinenpause .......


......... ist vorbei.
Sie rattert wieder.
Ich hatte mir überlegt, für die Mädels ein Utensilo als Osternest zu nähen. Na ja, für ein Utensilo lohnt es sich ja fast nicht, alles aufzubauen. Also wurden, bzw werden es mehrere.

Dieses ist schon vor längerer Zeit, 
wie man unschwer am Hintergrund sehen kann, fertig geworden.


Und jetzt sind noch drei dazugekommen.


Ich hatte vor langer Zeit Stoffe bestellt und davon ist noch einiges da. 
Ich mag diese bunten Farben. Sie bringen ein bisschen Fröhlichkeit
bei diesem oft grauen und vor allem kalten Wetter.
Auch bei den Tulpen. Draußen blühen sie ja noch nicht, was ich ihnen
bei diesem eiskalten Wind auch nicht verdenken kann.



Bei diesem Utensilo habe ich irgendwie einen Denkfehler gemacht. Eigentlich wollte ich den Spitzenrand krempeln, aber das geht nicht. Jedenfalls nicht so, dass man die Spitze dann noch sieht.
Die Seitennähte verhindern das.


Aber so sieht es auch nicht schlecht aus, finde ich.


Drei Utensilos sind noch in Arbeit.
Ich habe immer gerne ein Mitbringsel bzw kleines Geschenk liegen.
Und ich selber nutze sie auch gerne für meine Strick- und Häkelarbeiten.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,
    die Utensilos sehen ja toll aus!
    Meine Nähmaschischenpause dauert leider immer noch an, schon den ganzen Winter war ich faul. Und jetzt ist erst mal der Garten dran.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mensch bist du grad fleißig! Aber so lange man draußen nicht viel machen kann, muss man sich halt indoor beschäftigen.
    Meine Nähmaschinenpause dauert jetzt schon ein paar Monate, das letzte Mal hab ich sie beim Weihnachtskarten basteln benutzt......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind die praktischen Utensilos, liebe Margrit. Auch die Tulpen sind ein herrlicher, farbenfroher Anblick.

    Viele Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, es sieht nach Frühling aus. Ich denke manchmal, man sollte die Nähmarie einfach stehen lassen. Früher ging das bei mir, ebenso das Bügelbrett. Heute ist das umständlicher. Deine Utensios sehen sehr nach Frühling aus!

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Die Utensilos sehen klasse aus und so praktisch...obwohl meine Nähmaschine immer startklar ist - ich kann sie stehen lassen - dauert meine Nähpause schon ewig.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Schöne, farbenfrohe Utensilos. So ein bunter Tulpenstrauß gefällt mir auch immer.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,

    Wow,die sind wirklich schön geworden. Super!
    Und so Schöne helle Farben! Ich mag das sehr.
    Man kann sie ja für alles verwenden.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Arbeit, liebe Margrit, ich entscheide mich für das zweite (Springtime). Ja, ich finde auch, am schwierigsten ist immer das erste Teil. Wenn es dann gut klappt, mag man gar nicht aufhören. Ich 'stricke' im Moment Osterhasen. Es sind schon 6 Stück... Nun reicht es auch. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.