Translate

Mittwoch, 9. März 2016

Hier blühen sie auch, ..........


........... die Lenzrosen.

Diese und eine Gleiche auf den nächsten zwei Fotos reisten letztes Jahr zusammen mit vielen Sämlingen aus dem Hillside Garden an. Damals sagte Sigrun, ich müsste die Blüten abschneiden, damit die Kraft in die Wurzeln geht.
Es fiel mir unendlich schwer, aber ich tat es.

Und jetzt blühen sie. Ich freue mich so darüber.

Von den Sämlingen blüht noch keiner und es sind auch nicht alle durchgekommen.

Diese, eine fast schwarze Lenzrose, war eine der ersten, die vor zwei Jahren hier einzogen. Ich dachte immer, Lenzrosen würden hier nicht wachsen, weil ich schon mit Christrosen solche Probleme hatte. Die sind mir immer eingegangen.

Aber der Gärtner im Baumarkt - er hat ganz viel Ahnung - sagte mir, dass sie unterschiedliche Bedingungen bräuchten. Also habe ich es gewagt und nicht bereut.



Auch diese Schönheit ist aus dem Sortiment des Baumarktes.
Leider standen nirgendwo Namen dran. Aber das stört mich eigentlich nicht besonders.



Sie zieht es noch vor, die Blüten geschlossen zu halten, 
während die anderen schon seit Wochen blühen.

Was das hier ist, weiß ich nicht. Ich glaube, sie kommt auch aus dem Hillside Garden.
Sie ist nur etwa 10cm hoch und die Blüten sind auch noch geschlossen.

Heute verirrte sich ein Eichelhäher in den Garten. Ich habe ihn schon öfter gesehen, aber sobald er eine Bewegung sieht, ist er ganz schnell weg. Diesmal konnte er mich nicht sehen. 
Ich stand oben am Fenster. :D

* ♥ *

Kommentare:

  1. Christrosen wollen bei mir auch nichts so richtig wachsen, dafür sind die Lenzrosen um so vermehrungsfreudiger. Leider hängen sie heute wieder mal total geplättet am Boden, kein Wunder bei vier Grad Minus!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margit. Du hast wunderschöne Lenzrosen tolle Farben und Sorten.Toll wie sie bei dir wachsen.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Fotos von den farbenprächtigen Lenzrosen. Auch der Eichelhäher ist ein toller Anblick!

    Viele Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Margrit,
    herrlich wie deine Lenzrosen blühen. Bei uns fliegen auch einige Eichelhäher umher. Ich freue mich immer, wenn ich eine von den schönen blauen Federn finde.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Schön blühen deine Lenzrosen, da ist der Name doch nebensächlich. ;-) Eichelhäherbesuch ist ja klasse...ich mag die prächtigen Vögel gern.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ein bißchen Hillside Garden aus Hessen, liebe Margrit, bei Dir in Norddeutschland. Toll! Ich mag es, Pflanzen aus anderen Gärten zu haben. Sie sind wirklich schön, die Lenzrosen, und gar nicht anspruchsvoll, wenn man ihnen ab und zu Eierschalen gibt und Staunässe vermeidet. Einen schönen Abend und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Moin, das ist ja so spannend, meine Kinder bei anderen zu sehen. und immer sage ich: Mensch die hättste behalten sollen. Eine ganz neue Blattform ist eingezogen, mit den spitzen Blättern. Sämlinge sind super interssant. Wenn sie dich bei dir versamen, hast du wieder Neue! Die Dunkle ist auch sehr schön. Und bitte schick mir ein Bild, wenn die Lütte aufgegangen ist. Ich hab mir beim Gärtner eine gelbe bestellt, ich hoffe, sie finden eine.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Sammlung hast du dir herangezogen.
    Besonders gut gefallen mir die tief roten Blüten.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margrit,
    Sind die ja schön, tolle farbe!
    Ich wusste nicht, dass man die Blumen abschneiden sollte.
    Das scheint mir sehr schwierig!

    Ich liebe sie auch so sehr die Helleborus Pflanzen.
    Welche macht mir nichts aus.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.