Translate

Freitag, 26. Februar 2016

Wenn der weiße Flieder ..........


............. wieder blüht.
Nein, ich bin nicht im falschen Monat.


Vor etwa zwei Wochen hat mein Mann unseren einfachen Flieder 
von einem dicken Ast befreit.


Ein paar Zweige schnitt ich mir ab für die Vase, der Rest wurde geschreddert.
Irgendwann kamen die ersten grünen Blättchen ..........


........... dann entwickelten sich auch Knospen.


Die Blätter sind immernoch hellgrün.



Und jetzt fängt der Flieder an zu blühen.
Weiß.
Draußen blüht er immer helllila.


Und duften tut er auch nicht.
Aber er gibt dem Treppenhaus ein bisschen Farbe.
Mal sehen, wie er sich noch so entwickelt.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Ästchen hab ich auch stehen, auch mit Blüten. Aber meist schaffen sie es nicht, sich zu öffnen, da fehlt dann doch die Kraft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee sich einen Zweig davon in die Wohnung zu holen und wenn der lila Flieder dann plötzlich weiße Blüten hevorbringt, das ist doch echt klasse!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch spannend, Margrit! Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

    Herzlichen Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Lila Flieder, der weiß blüht und das auch noch im Februar in einer Vase im Haus! Finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margit,
    das ist ja fantastisch....ich glaube, dass muss ich auch mal probieren. Bei mir grünt gerade mein Barbarazweig. Der Apfelbaum hatte nur spärlich geblüht, dafür treibt der Ast jetzt aus und hat sogar Wurzeln bekommen. Ich habe ihn noch stehen gelassen , um meine Ostereier dran zu hängen.....:-) Was auch sehr hübsch wird, ist Blutpflaume...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Interessant mit dem Farbwechsel, da werd ich mir auch mal einige Zweige schneiden und gespannt sein auf die Blütenfarbe.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll mit deinem Flieder!
    Vielleicht sollte ich mir meinen auch mal reinholen?
    Der ist schon weiß - obs da einen Farbwechsel gibt?
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.