Translate

Mittwoch, 17. Februar 2016

Orchideen ............


.......... konnte ich früher absolut nicht leiden. Ich fand immer, das sind Pflanzen für alte Leute. :D Und jetzt habe ich mittlerweile auch das Orchideenalter erreicht und finde sie, wenn sie blühen, sehr schön. Momentan gibt es hier elf Pflanzen, von denen aktuell fünf blühen und eine kurz davor ist.
Diese Orchidee mit den gelbgrünen Blüten gehört zu meinen Lieblingen.





* ♥ *

Kommentare:

  1. Hui, da hast Du ja eine ganze Sammlung an Orchideen. Bei mir halten die leider nie lange.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schöne Exemplare, liebe Margrit, die Du hast.
    Ich habe dafür keinen geeigneten Platz. Aber meine Tochter ist
    zwar noch nicht im 'Orchideenalter', aber sie hat neuerdings auch
    einige weißblühende. Ich finde sie sehr schön. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Orchideenalter, das passt ja auch bei mir! Nur schade dass ich im Moment überhaupt keine blühenden Exemplare habe, doch das lässt sich schnell ändern....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Sehr passend, das Orchideenalter haben wir erreicht. Haha. Ich bin jung, und ich bleibe es! Es kommt übrigens darauf an, wie man sie dekoriert mit anderen Sachen auf dem Fensterbrett, Orchidee an Orchidee find ich zum Brechen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder -
    bei mir blüht auch gerade wieder eine :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Scheinbar bin ich auch im "richtigen" Alter (lach). Ich finde deine Orchideen wunderschön.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.