Mittwoch, 13. Januar 2016

Wernigerode Teil 2

Das Wernigeröder Schloss liegt auf einem Berg und ist somit von unten gut zu sehen.


Wir nahmen die Bimmelbahn, die hinter dem Rathaus abfährt und kamen auf diese Weise recht bequem oben an. Man kann auch eine Pferdekutsche nehmen oder zu Fuß gehen. Aber es ist schon ein schönes Stück Weg und das hätte ich nicht geschafft.

Durch dieses Tor gingen wir zum eigentlichen Schloss.

Das Schlossmuseum besichtigten wir nicht.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, es war trocken, obwohl Regen angesagt war. Aber ich schleppte ja auch meinen Schirm mit mir rum. Zur Regenabschreckung. :)


Von oben gibt es schöne Ausblicke über die Stadt und die nähere Umgebung.

Der Schlossplatz


Man kann um das Schloss herumgehen


Man kann sich auch auf den Bänken niederlassen ............

........... und einfach die schöne Umgebung in sich aufnehmen.

Und man kann dann wieder mit der Bimmelbahn zurück in den Ort fahren.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Jetzt bin ich stark am überlegen ob ich da schon war. In Wernigerode ja, aber im Schloss? Wir waren mal in so einem Schloss in dem gerade ein Mittelaltermarkt stattfand, aber jahreszeitlich kommt es nicht ganz hin. Muss mal meine Fotos durchsehen, vielleicht komme ich noch drauf.... :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit,
    Werningerode gefällt mir unheimlich gut. Das Schloss sieht märchenhaft aus. Dieser Briefkasten ist klasse. Einen schönen Urlaub hast du dort verlebt.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe margrit,
    oh ja, durch deinen schönen Reisebericht erinnere ich mich wieder. ich war auch schon dort und finde Schloss und Altstadt sehr schön.
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.