Translate

Donnerstag, 14. Januar 2016

Eisblick


Unsere Regentonne wird im Spätherbst geleert und im Gartenhäuschen eingelagert. Aber das Regenwasser vom Garagendach muss ja irgendwo hin und so steht da dann immer ein umfunktionierter Mörtelkübel.


Und bei Frost, wie wir ihn in den vergangenen Tagen hatten, 
hat Wasser die Angewohnheit zu frieren.
Und mein Mann stellt dann jedes Jahr die Eisskulptur auf die Terrasse.


Es wird wärmer und ein Loch zeigt sich.


Und ich dachte mir, mal gucken, was man durch das Eisloch sehen kann.
Und das hat die Kamera gesehen.


Es taut weiter und das Loch vergrößert sich.


Schaun wir mal, wie lange unser Eisblock durchhält. 
Der nächste Frost wurde uns ja schon angekündigt.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Eine interessante Sichtweise, liebe Margrit. Diesen "Eis-Diskus" habe ich schon in deinem Header bewundert.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Eisige Aussichten...aber eindrucksvoll.
    Bei uns ist es noch nicht kalt genug für solche Skulpturen.
    Danke fürs teilen.

    Liebe Grüße Mecki

    AntwortenLöschen
  3. Ob wir solch eisige Gebilde diesen Winter noch bekommen ist echt fraglich, bislang hatten wir noch nicht einen frostigen Tag und der gestrige Schnee war nach zwei Stunden auch schon wieder verschwunden. Der Eisblock im "gepuderten" Header macht sich gut.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Durchblicke, ganz ohne Fotobearbeitung :o) Hier ist es z. Zt. gar nicht so kalt, soll sich allerdings demnächst ändern.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Besonders das letzte Foto, liebe Margrit, gefällt mir sehr. Ja, die Natur malt schöne Muster, wenn man ein Auge dafür und eine Kamera zur Hand hat. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.