Translate

Montag, 25. Januar 2016

Eine weitere Fachwerkstadt ........


........... besuchten wir im Oktober auf der Rückfahrt von Quedlinburg.
Celle.
Vor ein paar Jahren waren wir im Sommer hier.


Auch hier ist die ganze Altstadt voller Fachwerkhäuser.


Unten sind Geschäfte und oben die wunderschönen Verzierungen.


Und vermutlich auch Wohnungen.


Das Rathaus steht gegenüber dem Schloss.





Das Schloss.
Es war zT eingerüstet und weil es immer mal wieder regnete, 
schenkten wir uns einen Spaziergang durch den vermutlich matschigen Schlosspark. Außerdem kannten wir ihn ja schon.


Ich vermute, dass die Wohnungen ziemlich klein  und die Stellmöglichkeiten auch nicht so toll sind. Aber sie sind zentral und von außen schön anzusehen.








Im Sommer bieten die Gastronomiebetriebe Außensitzplätze an. Das hat was.


Hier ist nicht das Foto schief, sondern das Haus.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit, Fachwerk, wohin das Auge schauet... Zu gerne würde ich mal in ein paar von diesen alten Häusern schauen. Ich glaube, da kann es Überraschungen in beide Richtungen geben von 'hochmodern' bis 'holperig'. Ich habe oft gehört, wie schief die Böden und Wände in diesen alten Häusern sein sollen. Aber da sie ja durchweg - wie es scheint - renoviert/ restauriert sind, werden es sicher moderne Wohnungen sein. Danke fürs Zeigen, einen schönen Abend und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach einer sehr sehenswerten Stadt aus. Mich erinnern die Fachwerkshäuser immer an die alten Märchen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, Celle mit den wunderbaren Fachwerkhäusern hat ganz viel Charme. Wir waren vor Jahren in der Weihnachtszeit dort und hatten u.a. eine Führung durch das Stickmuseum....ob das noch existiert?
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margrit,
    das ist ja wirklich eine sehr schmucke Fachwerkstadt, ich habe überhaupt nicht gewusst, dass Celle so schön ist.
    Schönen Dank für diesen Ausflug...für uns ziemlich weit weg, aber wenn man mal in die Gegend kommt, ist die Stadt auf jeden Fall ein Abstecher wert!
    Frühlingsersehnende Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    Ja, Celle ist wirklich eine sehr schöne Fachwerkstatt. Wir wohnen nicht weit entfernt und sind deshalb hier häufiger zu Besuch.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit. So ein schönes Städtchen ist Celle hätte ich nicht gedacht.
    Ich liebe Städte mit Fachwerkhäuser so wunderschön
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig sehenswertes Städtchen dieses Celle. Ich kenn es nicht, bin aber beeindruckt von all diesen Fachwerkhäusern.
    Liebe Grüsse und hab einen guten Start in die Woche.
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Schon wieder so eine tolle Stadt...gefällt mir sehr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.