Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender und -deko


Im Netz finde ich immer die tollsten Anregungen, auch für Adventskalender.
Im Moment ist alles Mögliche im Glas "in".
Und so ein Adventskalender im Glas ist schnell gemacht.
So wird mein Mann am 1. Dezember ein Glas auf seinem Schreibtisch vorfinden.

Auf Zahlen habe ich verzichtet. Er wird auch so bemerken, dass, wenn das Glas leer ist, 
Weihnachten ist. Außer, er mogelt. :)))


In der Küche haben wir auf unserem Tisch nicht soooooo viel Platz.
Aber so schlicht mag ich es.


Lichtquellen finde ich in dieser Jahreszeit sehr wichtig.


Neulich habe ich ganz spontan diesen Korb beim Einkaufen mitgenommen.
In der Mitte steht eine Glasvase mit Zweigen, drumherum die Kugeln. So kann ich hoffentlich auch die Katze davon abhalten, aus der Vase zu trinken.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo liebe Margrit,
    auch eine nette Idee, dein Adventskalender im Glas!
    Unsere Jungs im Teenageralter haben dieses Jahr mal ausnahmsweise keinen selbstgebastelten Kalender...aber Hauptsache Süßigkeiten ;-)
    Liebe Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine nette Idee im Glas - dieses Jahr gibt es bei uns gar keinen Adventskalender weder für den GG noch die erwachsenen Kids, aber die verzichten auch gerne auf zusätzliche Kalorien. ;-) Deine Deko bzw. der Korb gefällt mir.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen ;-) Deinen neuen Header finde ich klasse!!!
      LG Marita

      Löschen
  3. Ich mag es auch am liebsten schlicht und nicht so viel Firlefanz! Hübsch gelungen! Auch den Adventskalender!

    Herzlichen Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, Margrit. Ich selbst mag es auch eher schlicht, wenn ich es nicht vergesse, kaufe ich mir unten im Ort jetzt ein Sträußchen in grün!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee, jeden Tag das Glas zu öffnen....ob das wohl bis zum 24. reicht? Meine Jungs sind so langsam aus dem Spielzeugalter raus....aber ich fülle trotzdem noch die Säckchen. Sie freuen sich auch über eine kleine Nascherei.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.