Translate

Sonntag, 22. November 2015

Er ist da

Der Winter.
Allerdings von mir nicht grad sehr herzlich begrüßt, denn ich kann auf so ein Wetter gut verzichten.

Wie gut, dass wir gestern noch die Pötte eingepackt haben, denn nachts gab es auch Frost.
Und ich weiß nicht, ob es bei dem Wetter so viel Spaß gemacht hätte. Der Schnee kommt nämlich nicht senkrecht runter, sondern schräg.



Die letzten Rosen müssen jetzt sehr tapfer sein.





Diese Fotos sind noch keine Stunde alt und mittlerweile sieht alles weiß aus.
Am Liebsten würde ich Winterschlaf machen. :)))


* ♥ *

Kommentare:

  1. Komm doch zu mir, denn hier im Taubertal ist noch alles grün, bzw. braun. Morgen ist bestimmt wieder alles weg, aber du hast ja die Fotos als Beweis :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie dir...ich könnte auf die weiße Pracht auch gut und gern verzichten...;-). Reicht doch, wenn es in den Bergen schneit...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, leider auch bei uns.....aber die Rosen mussten hier schon im Oktober Abschied nehmen, als es das erste mal Weiß war....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch schön - so lange es nicht wieder wochenlang schneit. Wir haben Samstag alles eingepackt, zum Glück. Aber ein paar Rosen frieren bei mir auch noch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Aua, aua, die armen Rosen! Aber schön sieht's aus. Bei uns fielen für einige Sekunden Hagelkörner. Und dann war Schluss. Heute hatten wir einen blauen Himmel. Aber beim Fotografieren fielen mir bald die Finger ab. Und die Zehen waren auch kalt. Alles noch kein Grund für einen Winterschlaf. Lass, wenn möglich, das Auto stehen und genieße den Blick nach draußen aus der warmen Stube. Eine schöne Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margrit ,
    So einen Rosenstruß rettete ich auch noch, aber sie blühen nicht so schön.
    tja so ein Winterschlaf hätte schon etwas, aber dann verpasse ich ja so schöne Schnee-und Eistage. Aber im Momet liebe ich auch meinen Couche, bin vergrippt und da schau ich mir den regen gerne von innen an. Grüße von Frauke
    Liebe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.