Montag, 19. Oktober 2015

Quedlinburg Teil 2


Heute gehen wir auf den Schlossberg.


Ein bisschen müssen wir über das Kopfsteinpflaster bergauf gehen.



Aber es lohnt sich.
Dort oben gibt es die romanische Stiftskirche mit dem Domschatz und das Schlossmuseum.
Und einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Es gibt einen sonnigen Kräutergarten.

Unterhalb des Schlossberges lag unser Hotel.
Ein wunderschönes Fachwerkhaus.


Von diesem Rosengarten aus kann man wunderbar über die Stadt sehen.






Ganz entzückende kleine Erkerfenster.


Ein Cafe gibt es da oben auch.



Im Schlossmuseum waren wir nicht. Wir sind nicht so die Museumsgänger.



Die Stiftskirche.
Nicht so prächtig wie die katholischen Kirchen, aber es gibt einen sehenswerten Domschatz.




Ich finde solche Fensterbilder immer sehr schön.




* ♥ *

Kommentare:

  1. So schön ist Quedlinburg? Ich bin ganz begeistert. So weit ist die Stadt gar nicht entfernt. Meine Freundin schlug vor, den Weihnachtsmarkt in Quedlinburg zu besuchen. Ich denke, eine Stadtbesichtigung im Sommer wäre auf jeden Fall lohnenswert.
    Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal schöne Eindrücke aus dem sonnigen Quedlinburg - danke dafür. Ich denke immer gern an unseren Aufenthalt dort - mit dem charmanten Fachwerk herrscht dort eine ganz besondere Atmosphäre - und an das urige 7er Café und die leckeren Torten. ;-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Motive gibt es in dieser alten Stadt....im Kräutergarten hätte ich auf jeden Fall auch vorbeigeschaut...:-)) Und euer Hotel hätte mir auch sehr gefallen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Vielen Dank für's Mitnehmen in diese mittelalterliche Stadt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das mag ich, wenn jemand die schönen Details nicht außer Acht lässt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.