Samstag, 31. Oktober 2015

Pünktlich .......


....... zu den kalten Tagen sind die fingerlosen Handschuhe, passend zum neulich gezeigten Tuch, fertiggeworden.
Das Muster habe ich schon für Socken und eine Handytasche benutzt.


Die Innenseiten habe ich glatt rechts gestrickt, ebenso beim angestrickten Daumen.
Dafür habe ich 24 Maschen aufgenommen und das Muster über 12 Maschen gestrickt.
Eingeweiht habe ich die Handschuhe auch schon.


Passend zum Herbst lege ich euch diese leckere Apfeltarte ans Herz.
Ich hatte sie vor einiger Zeit als Zwetschgentarte vorgestellt, 
aber mit Äpfeln ist sie auch sehr, sehr lecker.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Die Apfeltarte sieht echt lecker aus, ich glaub ich muss mir wieder so eine Form kaufen. Meine ist nämlich zu Bruch gegangen und bis jetzt hab ich es noch nicht "geschafft" für Ersatz zu sorgen......

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit,
    ich habe ja schon dein schönes Tuch bewundert und nun noch die passenden Handstulpen dazu. Gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe der Wolle. Die Apfeltarte sieht zum anbeißen aus.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das sehr, wenn Tuch und Handstulpen zusammenpassen - schön geworden. Hmmm, deine Apfeltarte sieht köstlich aus....schade, der Link will nicht. ;-)
    Sonniges Wochenende - LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die Stulpen werden dir bald gute Dienste leisten. Momentan ists ja recht mild, aber das wird sich bald ändern. Das passende Tuch dazu ist auch sehr schön. Und eine tolle Farbe.
    Dein Kuchen sieht zum reinbeißen aus. Sehr lecker!
    Ich hatte zum Wochenende nach längerem auch mal wieder gebacken, ebenfalls Apfelkuchen. Das passt einfach zum Herbst.
    Kommt gut durch die neue Woche.
    Lieben Gruß, Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind deine Handschuhe geworden. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Die habe ich schon bei dem Tuch bewundert. Ein schönes Set!
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden! Und ich liebe Apfeltarte! Deine sieht ganz perfekt aus und ich bin sicher, so schmeckt sie auch!

    Herzlichen Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. danke für das schöne Apfelrezept. Ich werde es bald ausprobieren da es gerade die richtig Menge zu zweit ist. Und ein Tipp sind: statt Löffelbisquits die kleinen Mandelbisquits die zum Kaffae gereicht werden.
    und dein Spaziergang durch Quedlingburg ist ja so schön gelungen, dass wird auch mal ein Reiseziel werden. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.