Samstag, 3. Oktober 2015

Meinetwegen .......


.............. kann der Winter kommen. :)
Meine Mütze ist fertig.

Ich bin kein Mützentyp, absolut nicht. Und ich war auch nie gut im Mützenstricken oder -häkeln. Irgendwie passten sie nie.


Aber ich glaube, diese mag ich.
Ob sie mir steht müssen andere beurteilen, aber ich denke, 
sie wird im Winter meinen Kopf wärmen.
Und da ist das Aussehen manchmal zweitrangig.


Die Anleitung gibt es hier



* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Margrit,
    die Mütze ist fantastisch geworden!
    Trotz goldenem Herbst sollte man nun wirklich
    schon an warme Sachen denken :-)
    Hier musste ich gestern früh schon das Auto
    freikratzen - schnief ;-)
    Ganz viele sonnige Herbstgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also weißt du, du musst dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen! Ich finde, dass diese Mütze toll ausschaut, und - ich werde sie nachstricken!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Süß! Aber als ich dir eine machen wollte,wolltest du noch keine!;)) Ehrlich gesagt hab ich viele, und ich setze sie so gut wie nie auf. Weil ich darunter dann so verdrückt aussehe.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht total klasse aus - ich würde viel öfter eine tragen, wenn nach dem Absetzen die Frisur nicht dahin wäre bzw. in alle Himmelsrichtungen stünde. Aber für warme Ohren würde mir deine gut gefallen.
    Sonnige Herbstgrüße von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    Deine Mütze sieht sehr gut aus, perfekt gearbeitet. Ich habe auch gerade eine gestrickt, ob ich sie tragen werde, weiß ich noch nicht...
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Mütze bei Dir so aussieht, liebe Margrit, wie auf Foto Nr. 3, finde ich sie toll. Das ist total modern. Ich bin auch kein Mützentyp. Weil ich meine Haare täglich wasche, liegen sie dann total platt. Aber nachdem ich in den letzten 12 Monaten bald ständig erkältet war, habe ich mir auch schon Mützenwolle gekauft. LG Edith

    AntwortenLöschen
  7. I like the color and stitch style of your hat.

    AntwortenLöschen
  8. So eine Ähnliche habe ich auch mal gehäkelt. Nur... bei mir ging's dann gründlich in die Hose. Guckst Du hier: http://gwundergarten.blogspot.ch/2013/01/bad-cap-day.html
    Ich häkle und stricke wahnsinnig gern, aber habe das mit den Grössen von so was von nicht im Griff. Nee, ich lass es künftig bleiben. Die wünsche ich einen Winter mit stets warmen Ohren, was in Deinem Fall ja nun kein Problem sein sollte.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz moderne Mütze, die du dann bestimmt auch gerne trägst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag eigentlich auch keine Mützen, aber im Moment hat ja wirklich fast jeder eine auf und selbstgestrickt ist total schick. Dein Modell würde mir auch gefallen...sieht nicht so eng aus.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.