Montag, 26. Oktober 2015

Badetag


Vor ein paar Tagen guckte ich aus dem Fenster in den Garten
und sah, dass in der Vogeltränke ein Geplantsche stattfand.
Die Kamera hatte ich griffbereit und so sind diese Fotos entstanden.
Es war zu niedlich, ihnen zuzugucken.
Die Meisen waren sehr ausdauernd und die Amseln kamen gar nicht zum Zug.









* ♥ *

Kommentare:

  1. Die Meisen sind sehr aktiv momentan, besonders früh morgens. Dann picken sie in meinem Apfelbaum alle Schädlinge von den Zweigen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns wird überwiegend der Teich zum baden genutzt, aber meistens sieht man da nur Amseln drin. Die kleine Badeschale stand immer ungenutzt rum und es setzten sich laufend Algen an. Da würde ich auch nicht drin baden wollen und somit habe ich sie weggeräumt

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Eine kleine Feuerschale meiner Kids stand vor Jahren im Regen und wurde sofort in Beschlag genommen - seit dem wird sie hauptsächlich von Meisen und Amseln als Badeschale genutzt - aber da gilt auch... immer schön der Reihe nach.;-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Zu niedlich! Toll, daß dir diese Aufnahmen gelungen sind. Hier planschen zwar auch die kleinen Meisen, aber ich schaffe es nie, mich mit Kamera rechtzeitig anzuschleichen.
    LG kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit. So toll hast du die Meise geknipst,da muß man auch Glück haben. Denn schnell fliegen sie wieder weg. Aber baden ist doch was feines auch für Vögelchen.
    Schöne ,angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süße Aufnahmen, Margit...hätte nicht gedacht, dass Meisen jetzt noch baden möchten, wo es doch schon überall so herbstlich und nass ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sehr süß :) Manchmal hat man einfach Glück so etwas beobachten zu können.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das mache ich auch gerne, den Vögeln zuschauen beim Baden. Du hast tolle Aufnahmen gemacht!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.