Freitag, 4. September 2015

Kennt das noch jemand?

Im Rahmen von Um- und Aufräumarbeiten fand mein Mann in einem Schrank einen Ordner, den er mir auf den Schreibtisch legte.
Huch, was war das denn? Ich wusste gar nicht, dass wir diese Bilder noch haben.
Ordentlich in Prospekthüllen verpackt hatten sie die ganzen Jahre gewartet.

Window Color war in den 90ern, als meine Kinder noch Kinder waren, ganz aktuell.
Viele Bilder haben wir gemacht, die Meisten wahrscheinlich ich, denn den Kinder war das Bastelgen irgendwie abhanden gekommen.
Eine große Kiste mit vielen verschiedenen Farben hatten wir. Nicht alle im Original, auch Billigmarken. Aber auch mit denen konnte man tolle Motive zaubern.
Ich hatte mir im Laufe der Zeit auch einige Bastelbücher zugelegt, die ich kürzlich aber meinem Kindergarten vermachte. Die Motive kann man ja auch für Anderes nutzen.
Unsere Fenster waren vollgepflastert mit bunten Bildern.
Mit Kindern macht man das eben so. Heute kann ich mir das für mich nicht mehr vorstellen.

Manche Motive wurden auf dünne Folie aufgetragen, die dann in getrocknetem Zustand direkt ans Fenster geklebt wurde. Andere wurden auf etwas dickere Folie aufgetragen, die dann mit einem Faden an Fenster oder weiße Wände gehängt wurden.
Und nun, Jahre später, habe ich diese Motive fotografiert und dann entsorgt. Nichts ist für die Ewigkeit, man muss sich auch mal trennen können.
Aber ich nehme euch jetzt mit auf einen Ausflug in die 90er.

Hasen und Eier gab es zur Osterzeit


Der Herbst hatte viele Motive. Kürbisse, Hexen, Zwerge.



Der Papagei war ganzjährig nutzbar. Die Schirme auch.


Für den Schneemann hatten wir Glimmerfarbe.


Und für den Baum Glitzerfarbe.


Goldglitzer war das Tollste überhaupt und gehörte zu Weihnachten dazu.


Und Engel ohne Glitzer gehen ja gar nicht.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Guten Morgen, an die Zeit kann ich mich noch gut erinnern als diese Bilder gemalt wurden. Schön sind deine Motive und die Engelchen so süß.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich glaube wir sollten auch mal räumen. Ja, ich kenne das - hab es aber mit meinen Kindern nie gemacht. Dafür machen sie es jetzt - und ich bekomme immer ganz schöne angemalte Marmeladengläser für Kerzen.

    Al

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, kommt mir das bekannt vor. Die Bilder sind doch schön, zu den Feiertagen gibt es bei mir immer noch welche an den Fenstern. Aber haste recht man sollte auch mal aufräumen und sich trennten von den Sachen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja, kenne ich noch.
    Meine Enkelkinder sind noch ganz verrückt danach und dürfen bei mir immer noch "malen".
    Ich habe extra eine alte abwaschbare Tischdecke und dann geht's los.
    Schöne Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit, es tut gut, auch mal in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe viel gehandarbeitet, genäht, gebastelt und gezeichnet. Window Color ist irgendwie an uns vorbeigegangen. Aber schön, daß Du es gezeigt hast. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Ein Engel klebt noch an meinem Schlafzimmerspiegel...;-). Achja...da werden Erinnerungen wach...an die Kindergartenzeit meiner Kinder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Fenster-Bilder, ich erinnere mich. Doch meine Kinder waren damals auch schon keine Kleinkinder mehr. Aber - es war ein harmloses Vergnügen. Die Kinder waren zu der Zeit noch mit solchen Dingen zufrieden und mussten nicht gleich ein Smartphone ihr eigen nennen.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ja,klar, kenne ich das noch. Aber jetzt hast Du mir gerade eine tolle Idee geliefert, wohin ich mit den Bildern kann... ich muss nämlich bis Ende September auch noch ein Schränklein räumen und genau da drin hatte ich das Zeugs aufbewahrt. Also: Danke schön! :O)
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, auch wenn meine Kinder erst in den 2000ern im Bastelalter waren, kamen mir doch einige Motive bekannt vor...ich glaube die gleichen Schneemänner zierten auch unsere Scheiben...
    Was für eine schöne Idee, die Bildchen vor der Entsorgung zu fotografieren...ich glaube, bei mir im Schrank schlummern auch noch solche Farben.
    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.