Translate

Samstag, 29. August 2015

Ich fürchte, ............


................ der Herbst kommt mit Riesenschritten angelaufen.

Die Herbstanemonen blühen dieses Jahr besonders schön.


Limelight ist eine Pracht. Diese Ecke gefällt mir richtig gut.


Eine rosa Ecchinacea ist mir geblieben.

Der späte Phlox.

Biene an Sedum. Sie finden noch lange Futter bei mir.


Die Hortensien verblühen langsam.
Aber ich kann mich nicht aufraffen, sie zu schneiden, um einen Kranz zu binden.
Vielleicht genieße ich dieses Jahr die Blüten bis zum Schluss.

Mary Rose will es nochmal wissen.

Eine Rispenhortensie steht in voller Blüte.


Und hier hatten wir Besuch an der Edeldistel.
Wer sich da allerdings bedient hat, weiß ich nicht.
Der Schmetti wollte, solange ich in der Nähe war, seine Flügel nicht öffnen.



Die Libellen zeigen sich auch meistens, wenn der Sommer fast vorbei ist.


Und ja, es gibt auch gelb in diesem Garten.
Nur wenige Rudbeckien stehen hier, aber ich mag sie. Sie dürfen bleiben.


Auch auf dem Wochenmarkt merkt man, dass der Herbst kommt.
Die ersten Zwetschgen werden angeboten und am Wochenende werde ich auch welche kaufen. Jetzt ist mir nach wochenlangem Beerenkuchen nach Pflaumenkuchen.
Und die ersten Suppentomaten gab es. Zwei Kilo überwiegend Minitomaten wurden geputzt, geschreddert und zur Suppe verarbeitet. Bei unseren Temperaturen kann man sie jetzt schon essen. Ein paar Portionen wurden eingefroren für den Winter.


Und ich kann an meiner Decke weiterarbeiten.
Im Sommer war es einfach zu warm dafür, da sie jetzt auch schon so groß ist, 
dass sie mich beim Häkeln wärmt.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Klasse, der Garten sieht toll aus, man merkt, dass du mehr Regen hattest. Die Limelight ist eine Wucht. Heute sollen es wieder 30 Grad werden.
    Ich hätte auch so gerne einen Wochenmarkt in der Nähe, leider nichts in Sicht. 50 km fahren, das rechnet sich nicht x 2.
    Häkeln könnte ich auch mal wieder, es liegt noch so viel rum.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie Sigrun...auch hier kein Wochenmarkt in der Nähe...zumindest keiner, bei dem auch Berufstätige eine Chance hätten...Toll blüht es in deinem Garten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Man sieht wirklich dass es bei euch im Norden mehr geregnet hat und dass es auch nicht so heiß war wie bei uns. Meine ganzen Rispenhortensien sind dieses Jahr alle recht klein geblieben, nur die eine im Topf ist schön groß geworden, aber die hat auch zweimal am Tag Wasser bekommen.
    Hier ist Dienstags und Freitags Wochenmarkt, aber manchmal sieht das Gemüse doch schon sehr gammelig aus. Aber wenn es dann stundenlang rumliegt, kann es halt nicht mehr taufrisch sein.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Margrit, da blüht ja noch so allerhand in Deinem 'kleinen' Garten. Und die Herbstanemonen finde ich dreifach schön: in Knospe, in der Blüte und die Samenstände. Und die Kleintiere fühlen sich auch wohl in Deinem Garten. Die Decke hättest du ruhig ein wenig ausbreiten können. Ich finde die Farben schön und bin gespannt, wie sie fertig aussieht. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder in diesem schönen Blog.
    Ich mag die Herbstanemonen auch so gerne und Limelight ist eine Pracht!

    Liebe Grüße von Waldveilchen
    aus dem Gartenforum "Die Hobbygärtner"

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit.
    Sehr schön blüht es noch in deinem Garten,die Blumen blühen jetzt noch richtig schön im Spätsommer. Eine tolle Tomatenernte hast du auch.Deine Decke wird bestimmt schön,viel Spaß beim häckeln.
    Angenehmen Sonntag obwohl heute sehr warm ist. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder aus deinem Garten und jede Menge los auf den Blüten. Die Farben der Decke gefallen mir ausgesprochen gut, da bin ich gespannt auf das fertige Teil.
    LG Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.