Translate

Sonntag, 28. Juni 2015

Ein Stück England ........


............. habe ich mir Mittwoch in den Garten geholt.
Die Spornblume, Centranthus ruber coccineus.



In Großbritannien sah ich sie letztes Jahr an vielen Orten.
Denbigh Castle in Wales, ...........


.......... in Castle Combe, ..........


und Malmesbury Abbey.


Sie gefiel mir sehr gut und ich hoffe, dass sie sich hier wohlfühlt,
auch wenn ich keine Mauerritzen bieten kann.
Einen Versuch ist es wert.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Oh Gott, mit Samen dieser Staude hätte ich dich zuschütten können! Sie wächst wirklich überall und ich hab sie auch in Weiß. Falls du also mal Nachschub brauchst, bitte nichts mehr kaufen, sondern bei mir melden! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die kommt aus England? Ich habe sie auch in meinem Garten. Gerade ist sie verblüht und man muss sie wohl schnell herunterschneiden, wenn man nicht will, dass sie sich wie verrückt aussamt.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab grad auch so viele fotografiert, sie sind so viel größer dort und flächig. Ich habe beschlossen, mir oben wieder einige anzupflanzen. Unten an der Garage sitzen sie überall in den Steinen. Eine wunderschöne Pflanze, und so wiederstandsfähig.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, liebe Margrit, wo sich Pflanzen manchmal selbst ihren Platz aussuchen. Ich wünsche Dir mit Deinem Neuzugang viel Erfolg. Es ist eine schöne Blume. Ich wundere mich z.Z. darüber, daß meine Kaukasusvergißmeinnicht am Wegesrand momentan die große Hitze gar nicht mögen und schlapp machen, während zwei, die sich vor Jahren zwischen Klinkerfugen selbst ausgesät haben und von mir nie Wasser bekommen, richtig gut aussehen. Liebe Grüße und einen schönen Abend Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.