Freitag, 3. April 2015

Meine Häkeldecke ...........


.......... nach Vorbild von Attic24 ist nach dreieinhalb Wochen neulich fertiggeworden.
So schnell war ich noch nie, aber das Muster ist einfach und geht gut von der Hand.


Es sind 17 verschiedene Farben, die ich immer wieder neu kombiniert habe.
Da habe ich allerdings nicht nach Vorgabe gearbeitet, zumal ich einige der von ihr benutzten Farben nicht bekommen konnte.


Die Maße sind ~140 x 200cm


Für eine Decke würde ich diese Wolle wieder nehmen.
Sie ist weich und angenehm.
Und preisgünstig.


Und es gibt sie in sehr schönen Farben.



Für die nächste Decke habe ich mir aber wieder Baumwollgarn bestellt. 
Es ist heute gekommen. Allerdings muss ich für eine bestimmte Farbe in die Stadt fahren. 
Die hatte der Onlinehändler nicht. Aber das macht nichts, ich habe noch unfertige Teile liegen.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Wunderschööön! Und so schön bunt. Ich würde allerdings kein Polyknirsch nehmen, sondern Baumwolle oder Wolle. Da ich das aber nicht durchhalte, stellt sich diese Frage eher nicht. ;))

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Margit - da denke ich an meine Granny-Square-Decke, die seit 2 Jahren herumliegt, d.h. es ist noch gar keine Decke, sondern erst 60 Vierecke.
    Wunderschön die Farben - ich würde auch Naturmaterialien nehmen - ach, ich würd am liebsten zum Handarbeitsladen laufen - eine wunderschöne Osterdecke.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja fleißig! Toll ist die Decke geworden! Ich verarbeite aber auch eigentlich kein reines Acrylgarn sondern am liebsten Wolle oder Baumwolle. Jetzt hatte ich mir Wolle für eine Mütze gekauft aber immer noch nicht mit dem Stricken begonnen. Irgendwie bin ich immer gerade mit anderen Dingen beschäftigt...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Margrit,

    wow, da warst Du aber unheimlich schnell und mir fällt gerade meine unfertige Häkeldecke ein :-( - es kommt mir einfach immer viel zu viel dazwischen und die Tage sind sowieso zu kurz!

    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Prachtstück und sende Dir recht liebe Grüße.
    Schöne Osterfeiertage im Kreise Deiner Lieben,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    du bist unglaublich flink beim Häkeln! Die Decke ist wunderschön, so fröhlich! Sie lädt ein, sich in die Frühlingssonne auf einen Liegestuhl zu kuscheln und die Seele baumeln zu lassen!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest,
    ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ein PS noch: Wieviel von der Wolle hast du denn für die Decke benötigt? Ich bin ein wenig in Versuchung geraten...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ich hatte 17 Knäule á 100g, Ll 295m. Pro Knäuel habe ich einen Rest von ~24g. Für den Rand hatte ich noch ein zweites Knäuel in blau bestellt, aber davon habe ich nur ganz wenig gebraucht. Die Wolle ist sehr ergiebig. Ich denke, bei Baumwolle bräuchte man etwas mehr.
      Dir auch schöne Ostertage
      Margrit

      Löschen
  7. Wow...was für ein wunderbares Teil! Ich bin da leider ziemlich unbegabt...und zu ungeduldig...;-). Dir ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, ein dickes Kompliment für deine tolle Arbeit. Ich stelle mir vor, dass bei dieser Grösse, die Decke recht schwer, aber auch sehr warm sein wird. Auf jeden Fall musstest du sicher nicht frieren während du daran gearbeitet hast....ich stelle mir gerade vor, wie das ganze auf deinem Schoss gelegen hat.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage und schicke liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Margrit,

    das ist ein schönes, gelungenes Stück. Die Arbeit, die du investiert hast, die hat sich wirklich gelohnt.

    Dir ganz liebe Grüße und ein frohes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Margit,
    in nur 3 Wochen hast du die Decke gehäkelt...das ist bewundernswert. Ich brauche immer ewig für solche Projekte. Wunderschöne Farben!
    Schöne Osterfeiertage noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit,
    ist die toll geworden! In 3 Wochen? - Boah!
    Würd ich nicht mal in 3 Jahren schaffen :-)))))
    Ganz viele liebe Ostersonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.