Translate

Samstag, 7. März 2015

Socken "Minecraft"


So ganz hat die Kamera die Sockenfarbe nicht wiedergegeben.
Hier sind sie sogar in knalligem Blau, aber egal, besser geht es nicht.



Ich hatte in einer Strickgruppe bei Facebook ein Sockenmuster gesehen, das ich sehr schön fand.
Zwei Paar sind schon fertig, das dritte Paar ist auf den Nadeln. 
Meine Kinder sind immer dankbare Abnehmer.
Dieses Paar habe ich zwar in meiner Größe gestrickt, aber ob ich es letztlich behalte, weiß ich noch nicht. Ich trage Stricksocken nämlich gar nicht so gerne.
Außerdem wird es jetzt ja hoffentlich wärmer
und ich muss mich nicht mehr so auf Socken konzentrieren.




Das Muster heißt "Minecraft" und ist bei Ravelry zu finden.


Und ich habe mich an der Bumerangferse versucht.
Auswendig kann ich sie noch nicht, das wird wohl auch noch etwas dauern, 
aber ich glaube, sie ist etwas passgenauer als die Käppchenferse.





Auch mit bunter Wolle sieht das Muster gut aus, finde ich.


***********************

Zwischenstand der Decke nach einer Woche.
Das sind jetzt zwei Farbfolgen, die dritte habe ich auch festgelegt und schon angefangen.
Diesmal bin ich wirklich schnell. :)))))


Und das Eichhörnchen war vorgestern wieder da. Mit großem Hunger. Und soooooo süß.
Ich bin ganz verliebt.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Was du alles machst - ich erkenn dich kaum noch wieder! Die Farbe ist jetzt nicht meine, ich steh eher auf dunkle melierte Töne, aber das Muster ist sehr schön. Von Fersen versteh ich gar nix.

    Al

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit, Du bist ja sooo fleißig am Nadeln und so schöne Sachen. Ich musste Deinen Links (auch dem vom Häkelkragen gleich folgen, weil mir die Muster von den Socken und die Kragen so gut gefallen. Übrigens geht mir das mit den Socken genau wie Dir, ich stricke sie unheimlich gern, aber ich selber trage sie nur in allerkältesten Zeiten mal. Allerdings sind meine Männer begeisterte Abnehmer und auch im Familien- und Freundeskreis sind sie immer willkommen. Deine Decke wächst und gedeiht auch wunderbar und macht bestimmt gute Laune bei den schönen Farben. Eichhörnchen faszinieren mich auch immer wieder - sobald ich eines entdecke, muss ich einfach innehalten.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit,
    ich habe beim Socken lernen ein Buch gehabt, was nur die Bumerangverse verwendet hat. Deshalb kann ich die andere gar nicht. Ich finde die Passform super und bei deinem Strickpensum kannst du sie bestimmt auch bald auswendig. Die Decke hat wunderbar sommerliche Farben, da macht das Handarbeiten sicher auch noch bei höheren Temperaturen Spaß.....-)))
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Die blauen Socken gefallen mir sehr gut, die Bumerangferse kenne ich aber auch nicht... Bewundernswert, was du alles machst. Ich habe mir Wolle für eine Mütze gekauft und noch nicht angefangen. Jetzt wirds ja Frühling, da benötige ich keine Mütze mehr. Nun kann ich auch bis zum nächsten Herbst warten.... Ach, und das Eichhörnchen ist herzallerliebst! Ich mag diese Tiere sehr!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit, ich bin ganz begeistert von deiner Decke!! Du hast ein Tempo drauf, unglaublich - zumal du ja "zwischendurch" noch Socken strickst. Ich bin begeistert!
    Das Eichhörnchen ist herzig! Schade, dass wir keinen Eichhörnchenbesuch haben.
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit,

    nun habe ich zufällig Dein Blog entdeckt und auf den ersten Blick gefiel mir dieses Sockenmuster so gut. Wie schön, daß ich nun den Link zum Muster gefunden habe - vielen Dank dafür.
    Viel Schönes gibt es bei Dir zu sehen und ich komme gerne wieder.
    Deine Häkeldecke sieht sehr schön aus - ich habe sie auch schon gehäkelt - wie viele andere auch. Die bunten Farben sind einfach herrlich.
    Das Eichhörnchen ist putzig - ein ganz tolles Foto!

    Viele Grüße von Nele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.