Translate

Montag, 16. März 2015

Originalverpackt


Am 20. März 2015 findet wieder eine totale Sonnenfinsternis statt.
Ich fragte meinen Mann, ob wir noch die Brillen von 1999 irgendwo haben und er fand eine. Sogar noch originalverpackt. In einem geordneten Haushalt geht eben nichts verloren. ;)


Wie ihr seht, ist die Beschreibung englisch.


Sogar das Preisschild ist noch dran. 
Also haben wir damit wahrscheinlich eine echte Rarität.  :)))))))))


Ich hätte jetzt nicht mehr gewusst, wo genau wir die Brillen gekauft haben.
Wir waren im April 1999 in Südengland. Mein Mann ist fest überzeugt, - und er hat ein sehr gutes Gedächtnis - dass wir die Brillen damals im Old Post Office in Tintagel gekauft haben.


Damals hatte ich noch keine Digi, aber aus dem Fotoalbum lässt sich ja auch abfotografieren.
Tintagel hat mir damals richtig gut gefallen.
Die Gelände der Burg, bzw, das, was davon übriggeblieben ist, ist wunderbar.
Das muss man, wenn man in Cornwall ist, einfach gesehen haben.


Die Sofi selbst haben wir damals in der Nähe von München bei meiner Freundin erlebt. Hier oben im Norden wäre, soweit ich mich erinnere, kaum etwas zu sehen gewesen.
So also saßen wir mit unseren Brillen in ihrem Garten und schauten uns die Sonnenfinsternis an.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Wir wohnen direkt auf der Zentrallinie, an der die Beschattung am intensivsten war. Ich hab mir damals die Karte des Landesvermessungsamtes angeschaut, das Zentrum war höchstens 20 m von unserem Grundstück weg. "Beobachtet" habe ich deshalb vom Balkon aus; allerdings, es war sehr stark bewölkt, die Sonne direkt haben wir nicht gesehen; beeindruckend fand ich es trotzdem, wie alles finster wurde und vor allem die Vögel komplett verstummten.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ups, das mit der kommenden Sonnenfinsternis ist bis jetzt an mir vorbeigegangen! Ich müsste direkt mal schauen ob ich meine Brillen auch noch habe, ansonsten muss halt eine CD herhalten :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Sachen gibts! Wir schreiben immer alles in ein Heft, weil wir uns soetwas nicht merken könnten! Dass es eine Sonnenfinsternis gibt, wußte ich auch nicht.

    Al

    AntwortenLöschen
  4. Wir saßen bei der Sofi irgendwo im Paddelboot, ich glaube auf der Weser bei Han.-Münden. Es war schon gespenstig, wie dunkel es wurde. Dann haben wir auch über die Seltenheit des Ereignisses philosophiert...Buch und Brillen hab ich trotzdem aufgehoben. Mal sehen, ob wir in Deutschland etwas davon bemerken?
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Kein Wunder, dass man sich an jeden Kauf in diesem hübschen Post Office erinnern kann!!
    Unsere Brillen sind zwar nicht mehr originalverpackt, aber wir haben auch noch welche von 1999 und ich weiß auch noch ganz genau, dass wir damals auf dem Haunsberg im Salzburger Alpenvorland gesessen sind und uns die Sonnenfinsternis angesehen haben. Das war ein so schönes Erlebnis!
    Herzliche Grüße & schönes Schauen :)
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich auch noch gut an die Sonnenfinsternis erinnern - ich saß zusammen mit einer Freundin in der Mittagspause in einem Café. Leider ist der Kontakt zu ihr in den letzten Jahren etwas eingeschlafen - vielleicht rufe ich sie die Tage mal an ;)
    Das Post Office in den Cotswolds ist ja so was von schön! Ich will auch so gerne mal wieder nach England ... (leider hat so ein Jahr viel zu wenig Urlaubstage!)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh du Glückliche! Natürlich hatte ich auch welche und sie beim Renovieren unseres Arbeitszimmers sicher entsorgt. Ich saß damals mittags im Garten im Liegestuhl und konnte das ganz genau verfolgen. Das war ein echtes Erlebnis, unvergesslich.

    Dann wünsche ich dir viel Freude beim Gucken!

    Herzliche Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.