Translate

Mittwoch, 4. März 2015

Häkelkragen


Neulich fand ich beim Stöbern -wieder bei Pinterest - solche Häkelkragen.
Und da ich noch viel Baumwollgarn liegen hatte, legte ich gleich los.
So ein Kragen ist schnell gemacht.



Einen Anwärter für die Kragen habe ich auch. Meine große Tochter mag sowas.
Wenn wir uns mal wieder sehen, müssen wir nur noch testen, ob sie auch passen.


Einen enghalsigen schwarzen Pullover oder T-Shirt peppen sie auf jeden Fall auf.

Die Anleitung für den 
Crochet Peter Pan Collar

gibt es kostenlos bei Ravelry. Allerdings auf englisch.


Ich fand auch noch eine Häkelschrift für einen anderen Kragen. Der gefällt mir besser, 
weil er etwas breiter ist.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Liebe Güte, bist du denn in die Massenproduktion eingetreten? Sehr schmückend, wem es steht - wie du sagst, auf dunklem Untergrund schön.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, die sehen schön aus. Waren sie in den 70-er nicht schon mal modern?? Vielleicht habe ich meine noch, ich werde mal nachschauen.

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Die waren mal ganz arg modisch. Vor zig Jahren habe ich meiner kleinen Tochter solche Krägen gehäkelt und - sie hat sie auch gerne getragen. Zu einer Bluse oder einem passenden Kleid sehen sie bestimmt sehr hübsch aus!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen sehr hübsch aus! sind bestimmt auch schnell gehäkelt. Der breitere gefällt mir auch am besten. Deine Tochter kann sich freuen! Ich glaub, für meine Töchter wär das nichts; aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich kann mir so einen Kragen auch gut als Abschluß zu einer Strickjacke des gleichen Garns vorstellen.
    Viele Grüße
    kathinka

    AntwortenLöschen
  5. Mit großem Vergnügen und Interesse habe ich deine interessanten und sehr schön bebilderten Reiseberichte aus Wales gelesen - und bewundere nun die schönen Häkelkragen, besonders den grauen mit dem Metallknopf.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit. Schön sehen deine Häkelkragen aus. Richtig schick.
    Schönen Tag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Oh Margit, die sind aber süß! Der erste graue Kragen ist mein Favorit aber die anderen sind auch sehr sehr schön!
    Eine sonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margrit,
    die Kragen sehen so hübsch aus :-)
    Ganz viele liebe Frühlingswochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.