Sonntag, 1. März 2015

Das ging echt schnell


Dienstag am frühen Nachmittag bestellt und Donnerstag Mittag wäre die Wolle angekommen, wenn ich denn zu Hause gewesen wäre. So konnte ich sie aber am späten 
Nachmittag im Paketshop abholen.

Ich möchte wieder eine Decke häkeln. Bei Attic24 sehe ich ja immer so farbenfrohe Häkelteile.
Nur leider häkelt sie immer mit Acrylwolle. Davon bin ich nicht so der Freund, aber ich finde die Farben so schön. Also habe ich mir überlegt, es einmal auszuprobieren.
Meine bisherigen Decken sind fast alle aus Baumwolle gehäkelt.


Es wird eine Streifendecke und ich habe mir die 17 Farben
für die erste Reihenfolge zurechtgelegt.


Dann fanden die Knäule Platz in einem Korb. 
Im Karton wollte ich sie nicht lassen. Das sieht doch nicht so schön aus, da sie hier ja offen stehen.
Langsam entwickelt sich meine Wollecke zu den Ausmaßen eines Wollladens. Nein, ganz so schlimm ist es noch nicht. Und besser Wolle als Schokolade. ;)


Ein Stück von der Decke ist auch schon geschafft.
Sie wird gut 1.20 m breit und voraussichtlich gut 2m hoch.
Die Wolle ist weich und lässt sich gut verarbeiten.
Mal sehen, wie lange ich diesmal brauche.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,
    deine bunte Decke wird richtig gute Laune machen!! 2 Tage - 18 Reihen - du bist ja fix unterwegs. Willst du sie ganz schnell fertigstellen doer machst du auch beim Jahresprojekt Häkeldecke 2015 mit?
    Einen schönen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Beate, ich mache nicht beim Jahresprojekt mit. Das dauert mir zu lange. ;) Letztes Jahr habe ich ua drei Decken geschafft. :)

      Liebe Grüße
      Margrit

      Löschen
  2. Da bin ich mal sehr gespannt, momentan bist du ja unermüdlich. Ich hab bisher auch nur mit dünner Baumwolle geknoddelt, das Perlonzeug will ich nicht. Mal sehen, wie deine sich macht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben! Besonders die Farbzusammenstellung auf dem 1. Foto gefällt mir sehr gut, weil ich es nicht ganz so bunt mag... Und Wolle oder Baumwolle muß es bei mir auch immer sein. Kunststoffgarne sind schon während des Strickens oder Häkelns unangenehm, finde ich. Ich habe mir gerade noch Wolle für eine Mütze gekauft, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mal mit dem Stricken anzufangen (und im Sommer benötige ich sie nicht mehr)!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. die Farben passen sehr schön zusammen nicht so grell und bunt und dadurch auch so warm.Da ahst du dir ja viel vorgenommen!
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margrit,

    eine tolle Farbzusammenstellung hast Du für Deine neue Decke ausgesucht. Mir würden
    die Farben vom ersten Bild schon reichen. Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht, bei Deinem Tempo gibt es bestimmt bald einen Zwischenbericht.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit, ich staune über dein Tempo und deinen Häkelelan! Bin schon gespannt auf die fertige Decke, wird sicherlich wieder so ein schönes Kunstwerk wie deine anderen Häkelarbeiten. Ich könnte eigentlich in meinem Blog auch mal meine Häkeleien zeigen, fällt mir da ein. Momentan arbeite ich an einer Weste aus Granny Squares, auch sehr bunt!
    Frohes Werkeln!
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,

    der Anfang sieht schon mal vielversprechend aus. Das wird bestimmt eine hübsche Decke.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margrit,
    habe ich mir auch gleich gedacht, das Material würde ich nicht sehr mögen. Die Farben jedoch kommen sehr schön rüber. Du wirst uns wissen lassen, was du von diesem Material hältst. Da bin ich gespannt!

    Viel Spaß beim Häkeln!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.