Donnerstag, 19. März 2015

Bradford on Avon


Südöstlich von Bath liegt Bradford on Avon.
Den Avon scheint es überall in Großbritannien zu geben, er begegnet mir ständig. In Salisbury, Stratford upon Avon und nun in Bradford. Wahrscheinlich habe ich ihn noch viel öfter gesehen.


Wir waren nur kurz in der Innenstadt - ich vermute, dass es die Innenstadt war - weil wir für den Tag noch mehr auf dem Zettel hatten.
Auch hier wieder eine der wunderschönen alten Brücken, die ich so mag.


Ich weiß ja nicht, ob ich in so einem alten Haus wohnen möchte, wahrscheinlich nicht. Aber schön sieht es schon aus. Nur kann man in diesem Fall wohl auch nicht drin wohnen, es ist ein Lokal.


Fast nebenan ein Tearoom.
Ich finde es so schön, dass in Großbritannien nicht alles abgerissen wird wie hier. Das macht es so heimelig. Neu bauen kann jeder, aber es ist eine Kunst, das Alte zu erhalten. Auch wenn es aussieht, als wäre es kurz vor dem Zusammenbruch.


Dieses Foto "schoss" ich durch´s Fenster. Sieht sie nicht süß aus in der Tracht?
Passt so richtig zum Haus.





Wir wanderten noch ein wenig durch die Straßen.



Ein entzückender Ort.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Herrlich! England hat einfach was!!!!
    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke,
    liebe Grüße und einen schönen Tag, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Genau, hier wird immer gleich alles abgerissen und was dann erbaut wird....... In England dagegen wird vieles erhalten, allerdings sind dort die Häuser auch ganz anders gebaut als hier. Auf alle Fälle sehen sie wunderschön aus, nur drin wohnen? Hm, ich weiß nicht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Die englischen Häuser, die du zeigst, sehen so wunderbar romanisch aus.
    Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich in so einem alten Haus wohnen möchte.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du nicht so ein Schnellläufer wärest, könnten wir auch zusammen in Urlaub fahren. Wir besuchen sowieso die gleichen Orte. Hierrüber hab ich schon zweimal berichtet! ;))

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag diese alten englischen Häuser sehr und es ist eine Freude, daß sie auch erhalten werden und keinem Neubau zum Opfer fallen! Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie gefragt, ob ich auch in so einem Haus wohnen wollen würde.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Margit.
    Schöne deine Fotos von Old England. Eigentlich ist England toll mit den Häusern und alles drum herum. Ich bin auch gern dort.
    Schönes relaxes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.