Montag, 19. Januar 2015

Und noch ein Virustuch


Ich weiß nicht genau, wieviele ich davon schon gehäkelt habe. 
Langsam sollte ich mich vielleicht mal einem anderen Muster zuwenden.
Aber es macht sich ja fast von alleine.


Die Wolle ist aus der Hamburger Wollfabrik, von meinem letzten Kaufanfall vor einem knappen Jahr. Dort findet 2x jährlich ein Lagerverkauf statt. Und wenn man diese Mengen und Preise sieht, wird man leicht gierig.
Diese Wolle war auch nicht meine letzte Kone. Ich habe noch einige stehen.



Meine Helferin bei all meinen Häkel- und Strickarbeiten in den letzten Monaten.
Sie hüpft, sobald ich mich in meinen Sessel gesetzt habe, auf meinen rechten Oberschenkel und passt auf, dass ich auch alles richtig mache. Nur wenn ich mit einem Nadelspiel stricke, wird sie verjagt. Ich will sie ja nicht stechen und die Gefahr ist dabei groß.


********************

Anfang Dezember heiratete die Tochter einer Freundin.
Diese Karte habe ich gemacht.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Sehr schön das Tuch - ich hab auch grad eins gehäkelt. Schön Luftmaschen, Stäbchen und gut. Tolles Muster. Ich denke, ich muss meins auch mal öffentlich vorstellen.
    Aber das Kätzlein ist ja auch die Wucht!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,
    das gefällt mir sehr gut! Und das Muster ist wirklich schön. Stimmt, wenn man erst mal "den Bogen raus hat", häkelt es sich wie von selbst. Ich hab schon seit Oktober nichts mehr gewerkelt, weder genäht, gestrickt noch gehäkelt. Ich kaufe immer nur Stoffe und Wolle, aber irgendwie schaffe ich nicht, mal loszulegen...
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön, liebe Margrit! Das Muster schaut ganz toll aus, aber so einfach nun auch wieder nicht, dass es sich von selbst machen würde, nehme ich an!
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.