Translate

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Snowdonia


Heute möchte ich ein paar Eindrücke von Snowdonia in Wales zeigen.
Es war Ende Juni diesen Jahres.
Wir fuhren durch Snowdonia und ich konnte mich an dem Anblick 
der schönen Landschaft nicht sattsehen.
Immer wieder musste mein Mann halten, damit ich Fotos machen konnte.
Wir hatten es ja auch nicht eilig, der Weg ist das Ziel.




Wir sind hier mittendrin, auf dem Weg nach Caernarfon, 
dem Krönungsort von Prinz Charles.
Zwischendrin gab es auch immer mal Schafe zu sehen, aber sie waren zu weit weg, 
um sie zu fotografieren. Und wir wissen ja auch alle, wie ein Schaf aussieht.


Hier gab es einen Parkplatz voller Autos, aber es war kein Mensch zu sehen.
Es waren wohl alle auf Wanderschaft bzw auf Klettertour.



In Llanberis machten wir nur kurz Halt.
Eine Bahn fuhr um den See, die andere in die Berge.
Wir wollten beides nicht.
Da wir aber in der Nähe der Bahnen geparkt hatten, 
sahen wir die Ortsmitte erst auf der Weiterfahrt. 
Ich denke, nächstes Mal sollten wir hier doch mal halten.


In Caernarfon machten wir aber eine längere Pause.



Wir umrundeten die Burg, in der Charles gekrönt wurde 
und dann gab es, natürlich, Scones.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Oh, da werden Erinnerungen wach! Eigentlich könnten wir zusammen reisen, dann könnte einer sich die Bilder sparen!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Landschaft, da kann man sich wirklich gut erholen! Scones würde ich auch gerne mal probieren,alleine an der dicken Sahne ist es bis jetzt gescheitert....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margrit,
    da zeigst du uns ja wunderbare stimmungsvolle Fotos von Wales! Wir wollen nächsten Sommer auch unbedingt wieder Urlaub in Großbritannien machen und wissen noch nicht, wie wir Südengland, Wales und Schottland unter einen Hut bringen, wir wollen möglichst alles sehen! Wales kennen wir allerdings noch gar nicht, sieht wirklich toll aus auf deinen Fotos, vielleicht sollten wir unsere Reise dort beginnen...
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Bilder von dort. Sohn mit Familie wird Weihnachten in Evenjobb verbringen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margit. Sehr schöne Fotos von Wales. Sehr schöne Landschaft und das erste Foto ist wunderschön.
    Schönen angenehmen Adventstag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine schöne Landschaft! Dieses Grün durchsetzt mit dem Grau der Felsen und den Bergen am Horizont, wunderbare Nahrung für die Seele. Da würde ich bleiben wollen...
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Margrit,
    eine unvergesslichen Urlaub konntest du da genießen, das zeigen mir die herrrlichen Fotos.
    Gerne wäre ich auch mal dort ...
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir
    Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.