Dienstag, 23. Dezember 2014

Kein Weihnachtsgeschenk .............

................. ist dieses neue Projekt.

Ende Oktober kam die Wolle.
Baumwolle, 125mLl/50g
Es ist schon eine Herausforderung, wenn man einen Karton voll Wolle stehen hat. Meine große Tochter hatte sich die Farben für eine Wolldecke ausgesucht. Wir hatten eine Decke in ähnlichen Farben auf Pinterest gesehen und ich hatte mir den Wollverbrauch ausgerechnet. Es blieb zwar einiges übrig, aber das ist mir lieber als zu wenig Wolle. Zu Resten fällt mir meistens etwas ein.


Ich fing gleich an und Anfang November konnte man schon etwas sehen.
Da ich mein Kind nur selten sehe, wollte ich gerne Weihnachten fertig sein.


Und Freitag bin ich tatsächlich fertiggeworden.
Da ihre Schwester schon im Herbst eine Decke bekommen hat, 
ist das jetzt kein Weihnachtsgeschenk.

Ich finde, die Farben leuchten richtig schön.


Die Maße sind 1,16x2,04m.
Ich denke, ich habe wieder weit über 60 Stunden Arbeitszeit gebraucht, aber auch hier sah ich es nicht als Arbeit. Es waren wieder so viele Gedanken und Erinnerungen, die darin stecken.


Wenn mein Kind Weihnachten kommt, kann sie sie mitnehmen.
Und ich kann nachdenken, ob ich wieder so ein großes Projekt starte.




Ich wünsche allen meinen Lesern ein schönes Weihnachtsfest mit besinnlichen Stunden, gutem Essen und dem einen oder anderen Geschenk.
Danke für Besuche auf meinem Blog und nette Kommentare.
Darüber freue ich mich immer sehr.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Wunderschön, die Decke...ein tolles Weihnachtsgeschenk! Ich wünsche dir ein frohes Fest und Zeit für besinnliche Stunden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja so schön geworden, liebe Margit. Da kann ich deine Tochter nur beneiden
    Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und noch viele solcher kreativer Ideen im nächsten Jahr
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Margrit, das ist ja ein Wahnsinnswerk und so wunderschön geworden! Die Freude deiner Tochter ist bestimmt riesengroß!
    Herzliche Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  4. Also Margrit, das ist wirklich was ganz arg Schönes. So schöne Farben und auch - so schöne Arbeit! Ich glaube, die passt ganz tolle dahin, wo sie hin soll. Da kann sich deine Tochter wirklich freuen, auch wenn es nun kein Weihnachtsgeschenk ist.

    Tolle Arbeit!

    Frohes Fest nochmal und lieben Gruß sowieso, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Margrit,
    die Decke ist wunderschön geworden! Da kann sich Deine Tochter glücklich schätzen. Auch ich wünsche Dir eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margrit,
    es ist immer wieder schön bei dir reinzusehen!
    Auch diese Decke ist wieder wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir Frohe Weihnachten
    und für 2015 Alles Gute
    Liebe Grüße Helen

    AntwortenLöschen
  7. Moin, das sind ja gewagte Farben - es muss toll aussehen in ihrer Wohnung!

    Al

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margrit,
    deine Decke ist in Farben und Muster traumhaft geworden,
    deine Tochter soll recht lange Freude an ihr haben!

    Zum bevorstehenden neuen Jahr wünsche ich dir alles
    erdenklich Gute, v.a. aber gute Gesundheit!

    Sei herzlich gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Decke sieht toll aus, die würde ich auch nehmen :-)
    Oder da ich nun wieder das Häkeln und Stricken angefangen habe, könnte ich sie mir auch selbst häkeln. Verrätst Du mir wo man Anleitung und die Wolle bekommt? Lieben Dank und internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myriam,
      eine Anleitung gibt es nicht. Es ist das Zickzackmuster (riplestitch), in diesem Fall mit 8 Maschen. Die Wolle ist von Wollfactory, man kann aber jede andere (Baum)wolle nehmen.
      Viele Grüße
      Margrit

      Löschen
    2. Danke Margit,
      das hilft mir schon weiter. Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015
      Myriam

      Löschen
  10. Eine wundervolle Decke! Die hat ihr sicherlich sehr gefallen und sie wird immer an dich denken!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Margit
    Also diese Decke ist dir gelungen, was für ein tolles Werk!
    Und jetzt wünsche ich dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.