Translate

Freitag, 28. November 2014

Weihnachtsmarkt in Hamburg

Heute war ich in der Hamburger Innenstadt. Den Weihnachtsmärkten kann man nicht entgehen. Ich wollte es auch gar nicht, obwohl alles bei Dunkelheit viel schöner aussieht. Aber so lange konnte ich nicht warten. Ein paar wenige Fotos habe ich trotzdem gemacht.

Der Markt am Gerhard-Hauptmann-Platz




Einer von diesen Sternen gehört jetzt mir.
Ein weißer. Morgen wird er aufgehängt.



An der Spitaler Straße steht wie jedes Jahr die Pyramide.



Und der große Weihnachtsbaum.


Ein Stand mit Mistelzweigen darf nicht fehlen.


Und auf dem Markt hinter der Petrikirche dann mein Lieblingsstand.
Hier decke ich mich jedes Jahr mit Gewürzen ein. Die Auswahl ist riesig. Immernoch. Obwohl der Strand sich schon im letzten Jahr stark verkleinern musste.


Das war jetzt nur ein winziger Eindruck. 
Hamburg ist in der Vorweihnachtszeit eigentlich ein riesiger Weihnachtsmarkt.
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,

    schön Dein Bummel durch die Hamburger Weihnachtsmärkte, ich sehe schon da würde es mir auch gefallen in meiner Lieblingsstadt des Nordens. Besonders die Pyramide hat mir gleich ein oh wie schön entlockt. LEIDER sind es voh hier über 1000 km und bleibt es beim Bestaunen Deiner Bilder. Aber 3 mal habe ich die schöne Stadt ja schon besucht und es war immer traumhaft!

    Ich wünsche Dir ein schönes 1. Adventwochenende und ich freue mich schon auf Bilder von Deinem neuen Stern,
    liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Diesen Stern hätte ich seit Jahren so gern, und hab immer noch keinen : Irgendwie kommt es nie dazu.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wir werden am nächsten Mittwoch unseren jährlichen, größeren Weihnachtsmarktbesuch machen und zwar geht es dieses Jahr nach Aschaffenburg! Hier in der Gegend sind ja nur kleinere Märkte, was aber nicht heißen soll dass sie nicht weniger schön sind!
    Die Gewürzauswahl ist ja wirklich gigantisch, da würde selbst der Schuhbeck neidisch werden :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Scheint ein hübscher Weihnachtsmarkt zu sein. Und der Stern, ja, den möchte ich auch schon jahrelang, vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Wir haben im Städtchen einen kleinen beschaulichen Weihnachtsmarkt, der nur ein paar Tage an historischer Stelle aufgebaut wird. Da gibt es wirklich wunderschöne Dinge zu kaufen. Oder aber in nächster Nähe der Ulmer Weihnachtsmarkt unterhalb des Münsters. Der ist gleichfalls sehenswert.

    Wünsch dir einen schönen 1. Advent mit herzlichem Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo margit.Schöne Fotos vom Weihnachtsmarkt. In Hamburg ist er auch besondrs schön kann ich mir vorstellen. Genieße es die schöne Zeit.
    Schönes Adventwochenende und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.