Translate

Samstag, 15. November 2014

Utensilos


Vor einiger Zeit hatte mich wieder das Nähfieber gepackt und ich nähte ein paar Utensilos.
Zuerst probierte ich den Schnitt auf dem unteren Foto von Farbenmix aus, aber ich muss sagen, er ist zwar gut, aber dauert sehr viel länger als mein bewährter Schnitt. -->  klick
Und ich bin dann doch eher faul. ;)


Als Einlage benutze ich keine Vlieseline, sondern Fleecestoff.
Ich hatte noch eine unbenutze Fleecedecke vom Schweden, 
die ich zerschnitt und das geht wunderbar. 
Und es ist auch wesentlich preiswerter als Vlieseline.


Ich benutze die Utensilos viel für meine Strick- und Häkelprojekte.
Man kann das Teil mit der Wolle gut in die (etwas größere) Handtasche stecken und mitnehmen.
Zum Beispiel ins Wartezimmer oder in die U-Bahn.


Schwierig ist es für mich Ungeübter, das Band so aufzunähen, dass es an den Seitennähten genau aufeinandertrifft.


Ich habe noch einige Stoffe liegen. 
Also, wenn es mich wieder packt, kann es weitergehen.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Solche Utensilos könnte ich auch gut gebrauchen...meistens hab ich 4 - 5 gleichzeitige Strickprojekte in Arbeit....im Moment liegen sie alle verstreut herum, oh je!
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Alle sind sehr hübsch - auf die Idee, sie mitzunehmen, wäre ich ja nie gekommen. Bei mir kommen dann immer die popeligen Plastiktüten aus dem Ruckack! Peinlich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Oft findet man neue Anleitungen und kehrt dann doch lieber wieder zum Altbewährten zurück. Warum auch nicht, wenn einem das besser von der Hand geht. Deine Idee die Utensilos mit Handarbeiten mitzunehmen finde ich ziemlich clever.

    Und ich finde auch deine Stoffzusammenstellungen sehr ansprechend.

    Schönen Sonntag dir, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.