Samstag, 8. November 2014

Mustersocken


Letzte Woche sind in einem Anfall von Sockenstricklust in nur vier Tagen diese Socken 
nach diesem Muster entstanden.
Ich bin ja nun nicht so der Musterstricker, aber es gefiel mir und so schnell habe ich noch nie ein Paar Socken fertiggestrickt. Ich habe schon Ideen, wo ich das Muster sonst noch einsetzen könnte.
Ich weiß nicht, ob mir das Muster bei Verlaufsgarn gefallen würde, 
aber mit einfarbigem Garn mag ich es sehr.
Da ich nicht aufgepasst habe, sind sie für mich ein bisschen zu groß,
aber dem Kind passen sie.



* ♥ *

Kommentare:

  1. Hallo Margrit,

    gut sind sie Dir gelungen die Socken - das Muster ist sehr schön. Ich nehme mir auch immer vor, wieder einmal Socken zu stricken, aber nachdem ich die Ferse nicht auswendig kann, zögere ich noch.
    Ein schönen Abend wünscht Dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margrit,
    klasse sehen die Lochmuster-Socken aus. Danke, dass du auch den Link zur Anleitung gibst... Wieder etwas mehr auf meiner to do-Liste.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ui, du bist ja zur Zeit echt fleißig! Stricken ist so gar nicht mein Ding, auch wenn ich früher für die Kinder öfter mal was gestrickt habe. Ich habe lieber genäht, da sah man viel früher ein brauchbares Ergebnis :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Hauptsache, sie passen irgend jemandem. Ich bekam vorgestern türkische Glitzersocken geschenkt, sie passen mir nicht, Größe 37 ist nicht meines. Alles Handarbeit, und einen handgearbeiteten Waschlappen! Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Al

    AntwortenLöschen
  5. Genau das richtige für diese kalten Tage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Socken in 4 Tagen....davon träume ich auch mal. ich sitze schon wieder ewig über einem Loop und nun reicht die Wolle nicht, weil die Zeitung das falsch angegeben hatte. Ich sollte lieber Blogs lesen.....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn ich gar nichts vom Sockenstricken verstehe, ab und zu bekomme ich schöne geschenkt. Und am allerliebsten sind mir Socken mit so einem Muster. Die finde ich edel und die trage ich auch gerne.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Margt die sehen ja schick aus deine Socken mit dem schönem Muster.Sehr schick.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Margrit,
    das kleine Lochmuster habe ich auch schon gestrickt. Ich mag es auch sehr, vor allem bei einfarbigen Garnen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Sehr edel...deine Socken...und man kann sie gut gebrauchen, kommt doch jetzt die "Warme-Socken-Zeit"...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.