Samstag, 4. Oktober 2014

Und noch ein Landlusttuch


Bei diesem wunderschönen Wetter konnte ich bisher und hoffentlich noch weiterhin 
oft draußen sitzen und stricken.
Ich hatte diese superkuschelige Wolle vor einiger Zeit als Angebot gekauft und es konnte eigentlich nur ein Landlusttuch daraus werden. Die Anleitung war im Sept/Okt 2011 in der Landlust zu finden. Das Tuch wird mit zwei verschiedenen Nadelstärken gestrickt und ist wohl deshalb sehr locker und weich. Für dieses Tuch hätte ich gerne noch ein weiteres Knäuel gehabt, 
aber so mussten 200g incl Quasten reichen.


Ich mag diese blau-grün-Töne sehr, sehr gerne.
Mal sehen, wessen Hals das Tuch im Winter wärmen wird.


* ♥ *

Kommentare:

  1. Schööön! Gestern kam ein Bericht im Fernsehen, da würden Schafe geschoren. Die Bauern können ja davon nicht leben. Wie schade, dass die Wolle nur noch so wenig Wert hat, dabei brennt sie nicht mal und ist natürlich. Und Strickwolle ist teuer, da frage ich mich, warum das so ist.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Margrit,

    Dein Tuch ist sehr schön geworden.
    Es sieht aus als wenn es sich wie Watte anfühlen würde, so schön weich.
    Ich habe auch die Landlust und werde mir ganz sicher das Tuch auch mal stricken.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  3. Es ist dir gut gelungen! Du wirst lachen, genau dieses Tuch hat mir damals eine Freundin gestrickt, in bunten Gartenfarben allerdings, doch ich mag es sehr gerne, es hüllt einen ja auch schön ein.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick...dein Tuch...sollte es also nun doch kühler werden, dann bist du gerüstet...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.