Mittwoch, 1. Oktober 2014

So viele Hortensienblüten .............


............ wie in diesem Jahr hatte ich noch nie.
Und ich dachte mir, bevor womöglich der Regen kommt, 
verteile ich sie doch ein bisschen dekomäßig.


Im Keller fand ich eine von diesen Riesenglasschüsseln, die irgendwann mal modern waren.
Ein zartgrünes Häkeldeckchen, darauf ein Papierküchentuch wegen der Stengelflüssigkeit ........


........... und gaaaaaaaaaaaanz viele Hortensienblüten.
Ich konnte ja wirklich aus dem Vollen schöpfen.


Mir gefällt es so.
Mal sehen, wie lange es ansehnlich aussieht.



Ich hätte auch Blüten der Limelight nehmen können, 
aber nur Großblütige gefielen mir besser.
Außerdem wollte ich nicht den ganzen Garten plündern.


Das hier, man glaubt es kaum, ist eine Blüte der "Bride".
Aber die hat dieses Jahr sowieso merkwürdige Farben. Viele Blüten schimmerten blau.


Die Laterne wurde dann auch noch entkerzt und bekam ein paar Blüten.
Aber nun ist Schluss. Glaube ich. ;)


* ♥ *

Kommentare:

  1. Hortensien sind wirklich tolle Dekopflanzen - sie werden draußen halt schnell braun, drinnen halten sie länger!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht das aus! Meine Hortensien haben zum Teil doch sehr in der Sonne gelitten. Die Blüten sehen alle nicht so schön aus wie sonst und ich habe dieses Jahr Mühe ein paar halbwegs anständige Exemplare zu finden

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Hast du schön dekoriert! Limelight habe ich seit diesem Jahr auch, war ein Geschenk einer Blogfreundin. Sie hat sich so gut in meinem Garten niedergelassen, dass es mich sehr freut.

    Einige Hortensien, meine sind jetzt leuchtend rot, schneide ich mit den Stielen und hänge sie kopfüber eine Woche auf, dann sind sie trocken. Deine Idee mit der Glasschüssel ist eine sehr dekorative. Die gefällt mir, das werde ich auch machen!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!
    Ich hab leider den richtigen Zeitpunkt zum Abschneiden verpasst und muss daher dieses Jahr drinnen auf diese schöne Deko verzichten!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar sehen deine Blütenarrangements aus.
    In diesem Jahr habe ich es genau umgekehrt gemacht und die dicken Dolden von Limelight ins Haus geholt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meinem Blog und ganz besonders auch über einen Kommentar.

*************************************************
Aufgrund hohem Spammailaufkommens seit einiger Zeit:
Kommentare, die einen aktiven Link enthalten, werden gelöscht, da ich von Spam ausgehe.

Comments that include an active link will be deleted, because I assume that it contains spam content.